trendlux pr GmbH

Hausen Vertriebs- Marketingvorstand der ALPHA Business Solutions AG

04. Februar 2010, 22:45

Verstärkung für das Management des ERP-Spezialisten ALPHA Business Solutions AG. Mit Wirkung zum 01. Januar 2010 wurde Henrik Hausen zum Vorstand bestellt. Er ist für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. In dieser Funktion wird er die Marktposition der ALPHA Business Solutions AG als ERP-Lösungsanbieter im proALPHA-Umfeld weiter ausbauen.

Kaiserslautern – Während sich Henrik Hausen künftig für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnet, übernimmt Michael Finkler den Vorstandsvorsitz und wird sich auf die Geschäftsbereiche Projektrealisierung, Kundenbetreuung, Niederlassungen und Finanzen konzentrieren.

Zuletzt verantwortete der studierte Wirtschaftsinformatiker Hausen als Vertriebsleiter Westeuropa der Freudenberg IT KG in Weinheim die erfolgreiche Vermarktung von ERP-, MES- und Outsourcing-Dienstleistungen. Davor war Hausen als Vertriebsleiter Süd für das mittelständische Systemhaus Steeb Anwendungssysteme GmbH und in unterschiedlichen Vertriebspositionen für die SAP AG in Walldorf tätig. Seine berufliche Karriere begann Hausen im Jahr 1992 bei der DCW Software GmbH, wo er in mehreren Unternehmensbereichen des Mannheimer Softwareherstellers und –Dienstleisters tätig war.

„Wir freuen uns, Henrik Hausen als neuen Vorstand begrüßen zu dürfen. Als erfolgreicher, langjähriger Vertriebsmanager kennt Hausen die Anforderungen im deutschen Mittelstand, das Lösungsangebot und den ERP-Markt sehr genau. Seine Führungskompetenzen und einschlägigen Erfahrungen wird Henrik Hausen nun bei der ALPHA Business Solutions als neuer Vorstand im Bereich Vertrieb und Marketing einbringen und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung der ALPHA Business Solutions stärken“, so Michael Finkler, Vorstandsvorsitzender der ALPHA Business Solutions AG.

ALPHA Business Solutions AG
Die ALPHA Business Solutions AG ist einer der führenden Spezialisten für Geschäftsprozessoptimierung und die Einführung von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1994 als erstes Tochterunternehmen der proALPHA Software AG gegründet und in 2003 aus dem proALPHA Unternehmensverbund herausgelöst. ALPHA Business Solutions betreut heute mehr als 300 ERP-Projekte in über 1.200 Unternehmen. Das Lösungsportfolio umfasst neben der ERP-Komplettlösung proALPHA auch eigen entwickelte Branchenlösungen auf Basis von proALPHA, zudem ist das Unternehmen seit Anfang 2008 auch Early Partner der SAP für die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign. Das Unternehmen bietet damit ein breites Spektrum an leistungsfähigen und anforderungsgerechten ERP-Lösungen für mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Mit einer umfassenden Branchenkompetenz, langjähriger Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung und dem ERP-Projektmanagement sowie einer professionellen softwaregestützten ERP-Einführungsmethodik werden ERP-Projekte effizient, sicher und erfolgreich realisiert.

Unternehmenskontakt:
ALPHA Business Solutions AG