Software & Support Media GmbH

Herbstausgabe der International PHP Conference präsentiert Entwicklungen rund um PHP- und Web-Technologien

18. Juni 2015, 14:42

Die International PHP Conference hält vom 25. bis 29. Oktober in München ein praxisgeprägtes 5-Tage-Programm rund um PHP- und Web-Themen bereit | Mehr als 60 international renommierte Referenten vermitteln Experten-Know-how und Best Practices an die Konferenz-Teilnehmer

München, 18. Juni 2015 – Die International PHP Conference präsentiert vom 25. bis 29. Oktober 2015 in München ein praxisnahes Konferenz-Programm mit mehr als 90 hands-on Workshops, Sessions und Keynotes. Im Rahmen der IT-Fachkonferenz begegnen sich erstmals an fünf Tagen international bekannte Experten aus dem PHP-Umfeld und Konferenz-Teilnehmer auf Augenhöhe und tauschen ihr Know-how sowie persönliche Best Practices zu PHP, JavaScript, Responsive Design, Web Components und vielem mehr aus. Parallel zum Vortragsprogramm der International PHP Conference findet vom 25. bis 29. Oktober die WebTech Conference statt, die eine Vielzahl an technischen und methodischen Konzepten für die Web-Entwicklung beleuchtet und für die Teilnehmer kostenfrei zugänglich ist.

Die praxisnahen Workshop-Tage am Konferenz-Sonntag (25. Oktober) und -Donnerstag (29. Oktober) sowie die Hauptkonferenztage vom 26. bis 28. Oktober bieten ein abwechslungsreiches Programm im Rahmen der International PHP Conference. Die ganztägigen Power Workshops am Konferenz-Montag stehen ganz im Zeichen der praktischen Herangehensweise an ausgewählte Themengebiete im PHP- und Web-Umfeld. In interaktiver Zusammenarbeit mit erfahrenen Trainern vertiefen die Workshop-Teilnehmer ihr Wissen zu einer der zahlreichen relevanten Technologien im PHP- und Web-Bereich. Die Teilnehmer erlernen die wichtigsten Aspekte einer Thematik, vertiefen dieses Wissen direkt vor Ort anhand praktischer Übungen und diskutieren auftretende Probleme während der Umsetzung mit den Workshop-Referenten. Der Konferenz-Donnerstag (29. Oktober) hält weitere Workshops bereit, die sich ebenfalls durch ihre Praxisnähe und hands-on Mentalität auszeichnen.

Im Rahmen der Hauptkonferenztage vom 26. bis 28. Oktober erwarten die Teilnehmer praxisnahe Vorträge zu neusten Innovationen und aktuellen Entwicklungen im PHP-Umfeld sowie zu relevanten Web-Technologien. Renommierte PHP- und Web-Spezialisten, wie Ilia Alshanetsky (Centah Inc.), Sebastian Bergmann (thePHP.cc), John Coggeshall (Internet Technology Solutions), Mariusz Gil (Dream Valley), Ashar Javed (Hyundai AutoEver Europe), Dominik Jungowski (Infineon AG), Carola Lilienthal (WPS – Workplace Solutions), Derick Rethans (MongoDB), Björn Schotte (Mayflower) und viele mehr geben in ihren Vorträgen persönliche Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag weiter und lassen die Teilnehmer an ihrem Experten-Wissen teilhaben.

Das Themenspektrum der International PHP Conference im Überblick:

•Agile
•PHP
•Responsive Webdesign
•REST-APIs
•Security
•Testing und QA
•Web Components
•und vieles mehr

Die Teilnehmer der International PHP Conference erwartet zusätzlich zum umfassenden Vortrags-Programm vom 27. bis 28. Oktober eine begleitende Expo. Im Rahmen der Expo erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über Produkte und Lösungen namhafter Unternehmen der IT-Industrie zu informieren und auszutauschen. Bei ausgewählten Abendveranstaltungen kommen zudem Teilnehmer, Konferenzsprecher und Vertreter aus der Industrie zusammen, um aktuelle Themen zu diskutieren und ihr professionelles Netzwerk zu erweitern. Besucher der International PHP Conference erhalten kostenfreien Zugang zur parallel stattfindenden WebTech Conference rund um aktuelle Entwicklungen im Bereich der Web-Technologien.

Bei einer Anmeldung bis 16. Juli profitieren Teilnehmer vom Frühbucherangebot der International PHP Conference und besuchen einen Workshop-Tag nach Wahl kostenfrei.

Alle weiteren Informationen zur International PHP Conference finden sich unter: www.phpconference.com

Software & Support Media GmbH
Kathrin Weickmann
Darmstädter Landstraße 108
E: @email

Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.