denkfabrik groupcom GmbH

Hessisches Anwenderforum zur Verwaltungsmodernisierung

13. September 2010, 14:24

(Köln, 13.09.2010) In Zusammenarbeit mit dem Land Hessen veranstaltet die INFORA GmbH am 5. und 6. Oktober 2010 das 1. Hessische Anwenderforum für Verwaltungsmodernisierung und E-Government 2010. Das Hessische Anwenderforum präsentiert erfolgreiche E-Government-Projekte aus Hessen und anderen Bundesländern sowie dem Bund und bietet eine einzigartige Plattform für Informations- und Gedankenaustausch rund um das Thema E-Government. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Begleitausstellung, auf der Unternehmen ihre Lösungen und Konzepte vorstellen. Die Podiumsdiskussion mit Staatssekretär Horst Westerfeld, dem Bevollmächtigten für E-Government und Informationstechnologie des Landes Hessen, und hochkarätigen IT-Verantwortlichen der öffentlichen Verwaltung bietet die Möglichkeit zur intensiven Diskussion von E-Government-Strategien und -konzepten. Eröffnet wird die Veranstaltung vom Hessischen Ministerpräsidenten.

Über INFORA:
Die INFORA GmbH ist seit 30 Jahren ein innovatives, hoch spezialisiertes und herstellerunabhängiges Beratungshaus. Mit Standorten in Köln, Berlin, Hamburg, München und Dresden unterstützt sie Kunden von der ersten Konzeptidee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Besonderen Wert legt INFORA dabei auf die praxisbezogene Konzeption und wirksame Umgestaltung von Geschäfts- und Automationsprozessen. Zu ihren Beratungskunden gehören im Industriebereich beispielsweise die DaimlerChrysler AG, Vissmann, INA Schaeffler, Deutsche Airbus, Henkel, Minolta, Procter & Gamble und Schering, in der Öffentlichen Verwaltung Kunden wie das Bundesministerium des Innern, das Bundesministerium der Finanzen, die Bundesagentur für Arbeit oder das Bundeskanzleramt.
www.INFORA.de

denkfabrik groupcom GmbH