infolox relauncht Unternehmenswebsite von Hahn+Kolb mit eZ Publish

09. August 2011, 14:51

Lindau, 9. August 2011. Mit einem vollständigen Relaunch der Webseite http://www.hahn-kolb.de rundet die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH, einer der innovativsten Werkzeug-Dienstleister in Deutschland, den neuen Außenauftritt ab. infolox implementierte das neue Design mit neuer Informationsarchitektur und Benutzerführung im Open Source Content-Management-System (CMS) eZ Publish (http://ez.no/de) in nur sechs Wochen.

Der Produktspezialist H+K bietet dem qualitätsbewussten Anwender – neben einer riesigen Auswahl an Werkzeugen – auch eine individuelle Beratung. Eine unkomplizierte und zielorientierte Unterstützung steht den H+K-Kunden bei der Suche nach der passenden Lösung zur Seite. Dies wurde jetzt auch auf der Präsenz des Unternehmens im Internet umgesetzt.

Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit infolox bei der Neukonzeption und Umsetzung des Printkatalogs von Hahn+Kolb vertraute das Stuttgarter Unternehmen auch beim Relaunch der Website auf die Experten von infolox. Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ übernahm infolox die Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Migration des kompletten Contents für die neue Website.
„Die infolox GmbH hat in kürzester Zeit einen optimalen und maßgeschneiderten Relaunch unserer Website durchgeführt. Dabei hat infolox einmal mehr durch Flexibilität und Qualität überzeugt“, resümiert Markus Buttau, Marketingleiter von Hahn+Kolb.

Der Relaunch war aber nur der erste Schritt der Umsetzung einer konsequenten Strategie im Bereich e-Services für die Kunden von Hahn+Kolb.
Im weiteren Ausbau des Bereichs e-Services auf der Website werden Tools wie Facettensuche, Downloadfinder, Integration von QR-Codes und weitere Tools zur Steigerung des Kundennutzens folgen.

Über Hahn+Kolb

HAHN+KOLB ist bekannt als innovativer Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant. Im Direktvertrieb werden Werkzeuge, Messtechnik, Betriebseinrichtungen, Handlingsysteme und Maschinen verkauft. Das 1898 in Stuttgart gegründete und 680 Mann starke (Stand Ende 2010) Unternehmen ist branchenweit und international anerkannt für seinen hohen Anspruch an Service-, Liefer- und Produktqualität.

Neben einem 1.580-seitigen Produktkatalog stehen bei HAHN+KOLB auch E-Business-Lösungen hoch im Kurs, die es beispielsweise ermöglichen, kundenindividuelle elektronische Werkzeugkataloge in allen gängigen Formaten zur Verfügung zu stellen.

HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH
Borsigstraße 50, 70469 Stuttgart

Über infolox:

infolox ist ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter für Produktkommunikation und Informationsmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse, Konzeption und Erstellung von Marketingpublikationen (Print und Online). Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess, von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Druck. Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database-Publishing.

Kunden wie die 3M, ACO, Buderus, Junkers, Honeywell, MAICO, Texas Instruments, Mitsubishi Electric und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.

Ansprechpartner Presse:

infolox GmbH