Agentur

INTERNET AG: individuelle Konzepte für Provider, Agenturen und Telekommunikationsunternehmen

07. April 2010, 09:27

Full-Service-Internetprovider forciert Ausbau der Aktivitäten im B2B-Bereich. Frankfurt, 07. April 2010 – Die INTERNET AG (www.inet.de) hat ihr Angebot an individuellen Business-Dienstleistungen erweitert. Der Spezialist konzentriert sich vor allem auf Konzepte und Internet-Lösungen für den B2B-Bereich. Zu den Zielgruppen des Dienstleisters gehören Unternehmen jeglicher Größenordnung bis hin zum Konzern und insbesondere auch Internet-Service-Provider, Web-Agenturen und Telekommunikationsanbieter. Um eine zuverlässige, performante und hochverfügbare Lösung für diese Bereiche bereitzustellen, erarbeiten die erfahrenen Experten individuelle Servicepakete.

Neben dem zentralen Standort in Frankfurt am Main in unmittelbarer Nähe zu DeCix und DENIC ist die INTERNET AG mit Standortangeboten in Amsterdam, München, Stuttgart und Hamburg vertreten. Der Hauptstandort in Frankfurt wird mit 100 Prozent Ökostrom betrieben. Die Kunden können bei ihren jeweiligen Ansprechpartnern an allen Standorten einen gleichbleibend guten Service abrufen. Zur Sicherstellung der dauerhaften Verfügbarkeit betreibt das Unternehmen redundante Glasfaserstrecken.

Gesicherte Highspeed-Verbindungen
Als Netzzugangsprovider werden neben den originären Rechenzentrumsdienstleistungen insbesondere auch ADSL/SDSL-Anbindungen sowie Hochgeschwindigkeitsinternetanbindungen angeboten. Durch jahrelange Erfahrung hat die INTERNET AG hier ein stabiles System entwickelt. Hardware-bedingte Ausfälle werden so auf ein Minimum reduziert. Neben der Versorgung mit der entsprechenden Netzanbindung stehen dem Kunden geprüfte Firewall- und VPN-Konzepte sofort zur Verfügung, um die erforderliche Sicherheit zu garantieren.

Managed Services
Komplexe Internetanwendungen sind oft nicht mehr mit einem einzigen Server auslieferbar. An dieser Stelle kommt der iNET Loadbalancer zum Einsatz, der die auszuliefernde Last nach verschiedenen Kriterien verteilt. Damit gewährleistet die INTERNET AG ihren Kunden sowohl Ausfallsicherheit als auch eine sehr hohe Skalierbarkeit. Zudem kann die SSL-Verschlüsselung durch den Loadbalancer ausgeführt werden, was eine umfangreiche Entlastung der Server ermöglicht.

Auch das Thema Sicherheit im Betrieb von Internetdienstleistungen spielt für die INTERNET AG eine große Rolle. Darauf zugeschnitten ist die iNET Firewall – ein hochperformantes Sicherungssystem für jede Art von Internetdienstleistung. Cyberattacken von außerhalb werden von der iNET Firewall automatisch und selbstständig abgeblockt.

Darüber hinaus bietet die INTERNET AG auf den Kunden zugeschnittene Managed Services in den Bereichen Datensicherung, Mailservices, Storage sowie Server- und Systemüberwachung.

„Wir liefern unseren Kunden keine Lösung von der Stange, sondern konzentrieren uns auf das gemeinsame Herausarbeiten eines individuellen Konzeptes, das alle Anforderungen mit einbezieht. Unsere Stärken liegen hier jenseits des standardisierten Massengeschäftes, da wir uns auf individuelle Anbindungen mit hohen Anforderungen an die Stabilität, Qualität und Verfügbarkeit spezialisiert haben", betont André T. Scholz, Vorstand der INTERNET AG. „Oft muss der Kunde seine Anforderungen an die festen verfügbaren Pakete eines Anbieters anpassen und ist in seiner Flexibilität sehr stark eingeschränkt. Unser Erfolg liegt darin begründet, dass wir erst zuhören und dann ein individuelles Paket schnüren.“

Das gesamte Dienstleistungsportfolio können Sie unter www.inet.de einsehen.

Zeichen: 3542

Über INTERNET AG
Die INTERNET AG mit Hauptsitz in Frankfurt befindet sich in unmittelbarer Nähe zu DeCix und DENIC. Der Internet Service Provider ist flächendeckend in Deutschland vertreten, u.a. mit Standorten in München, Stuttgart und Hamburg. Eigene Data Center des Full-Service-Providers werden ausschließlich mit 100 % Ökostrom betrieben. Das Unternehmen konzentriert sich auf individuelle Anbindungen mit hohen Anforderungen an Stabilität, Qualität und Verfügbarkeit. Dabei zählen neben den originären hochwertigen Rechenzentrumsdienstleistungen auch Backup-, Hochverfügbarkeitslösungen, IP-Anbindung, Firewall-/VPN-Systeme, Monitoring-, Domain- und DNS-Services, Maildienste mit Antispam und Antivirusschutz, Hosting- sowie Internetzugangslösungen etc. zum umfassenden Programm. Der Kundenstamm setzt sich aus Unternehmen aller Branchen und jeglicher Größenordnung bis hin zum Konzern zusammen. Dabei adressiert die INTERNET AG insbesondere auch Telekommunikationsanbieter, Internetagenturen, Portalbetreiber, Carrier und Provider mit Individuallösungen.

Weitere Informationen:
INTERNET AG