TimberTom GmbH

Investitionsprogramm Wald des BMEL: DekaData Software-Kunden erhalten volle Fördersumme

19. November 2020, 13:07

Sünching, 19.11.2020 – Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) unterstützt Waldbesitzer und Forstbetriebe beim Erhalt und der Bewirtschaftung der Wälder. Ein Investitionsprogramm in die Digitalisierung und Technik sorgt jetzt für die Grundvoraussetzung einer nachhaltigen Waldwirtschaft, nämlich die optimale Softwarelösung zur Planung und Verwaltung der Waldflächen und aller Abläufe im Forstbetrieb. Waldbesitzer und Forstbetriebe erhalten bei DekaData dazu eine professionelle Unterstützung und individuelle Beratung.

Bereits seit 1987 entwickelt und vertreibt DekaData erfolgreich Softwarelösungen für private und kommunale Waldbesitzer, Forstbetriebsgemeinschaften und forstliche Dienstleistungsunternehmen. Von dieser langjährigen Expertise profitieren nun Neukunden im Rahmen des Investitionsprogramms durch eine Förderung in Höhe von 40% der Investitionskosten. Mit dem Warenwirtschafts- und Unternehmensplanungssystem Euroforst werden alle Geschäftsvorfälle rund um den Wald optimal abgebildet.

Förderfähig sind Investitionen zur nachhaltigen und umweltfreundlichen Bewirtschaftung der Wälder, wie die digitalen Lösungen von DekaData gemäß der Positivliste, in die DekaData EuroForst (mit allen Modulen und für alle Betriebe) aufgenommen ist.

Alle Informationen zur Beantragung finden Sie auf unserer Webseite:

DekaData Hard- u. Software GmbH & Co. KG, Krankenhausstraße 4, 93104 Sünching
Erich Diermeier, T +49 (0) 9480 9403 – 0, @email

Über DekaData
DekaData GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahr 1987 ca. 250 Programme und Module bei mehr als 500 Kunden im forstlichen Bereich installiert. Schwerpunkt ist die Entwicklung moderner, maßgeschneiderter Lösungen für private und kommunale Forstbetriebe, Forstbetriebsgemeinschaften und forstliche Dienstleistungsunternehmen.