IT & Business präsentiert Unternehmenssoftware im Live-Vergleich

13. Mai 2015, 09:43

IT-Systeme führender Hersteller treten im direkten Vergleich gegeneinander
an / Orientierungshilfe für Entscheider in Fachabteilungen

Stuttgart, 11. Mai 2015. Die vom 29. September bis zum 1. Oktober in Stuttgart stattfindende IT & Business unterstützt Anwender dabei, sich anschaulich darüber zu informieren, welche Software der Markt für ihre Herausforderungen bereithält. Dazu finden auf der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen zusätzlich zu den beliebten Live-Vergleichen von Lösungen für Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP) in diesem Jahr erstmals Live-Vergleiche von Systemen für Enterprise Content Management (ECM) statt. Entscheider erhalten die Möglichkeit, verschiedene Lösungen für unterschiedliche Aufgabenstellungen nach einem realistischen Maßstab zu beurteilen.

CRM-, ERP- und ECM-Systeme bilden das Rückgrat einer effizienten Unternehmens-IT, die für eine hohe Wettbewerbsfähigkeit sorgt. Umso wichtiger ist es, dass Organisationen jeweils passende Angebote nutzen. Aufgrund der Vielfalt an Produkten ist es schwierig, die geeignete Lösung zu finden, die die branchenspezifischen bzw. individuellen Anforderungen bestmöglich abdeckt. Deshalb hat die Messe Stuttgart die drei Live-Vergleiche in das Forenprogramm der IT & Business integriert, die Entscheidern an Hand von praktischen Anwenderbeispielen die Stärken der Produkte in den jeweiligen Kategorien aufzeigen.

Die Live-Vergleiche von ECM-Systemen finden unter Regie von Pentadoc Radar statt. An jedem Messetag präsentieren zwei Hersteller, wie sie ein Anwendungsszenario umsetzen. Dabei stehen Aufgabenstellungen rund um das Dokumentenmanagement, Prozesse und elektronische Akten, Rechnungseingangsbearbeitung sowie Output-Management an jeweils einem Tag auf der Agenda. Durch das direkte Gegenüberstellen der Ansätze der Hersteller lernt der Messebesucher unterschiedliche Lösungen für praxisrelevante Aufgabenstellungen kennen. Anschließend können die Besucher Fragen an die Anbieter bzw. die ECM-Spezialisten von Pentadoc stellen.

Unternehmensberater Stephan Bauriedel stellt die Ergebnisse des CRM Excellence Tests 2015 vor und lädt jeweils zwei der Testteilnehmer zum Duell. Diese zeigen typische Kundenszenen wie mobiles CRM anhand eines Kundenbesuchs, eine Opportunity mit Kollaboration oder eine Online-Kampagne mit Kundenreaktion. Jeweils zwei Systemanbieter sind aufgefordert zu veranschaulichen, wie sie den Prozess lösen. Der Zuschauer erfährt, wie mit einem modernen CRM-System der tägliche Umgang mit dem Kunden vereinfacht wird tägliche Umgang mit dem Kunden vereinfacht wird und Abläufe beschleunigt werden.

Die ERP-Live-Vergleiche unter Federführung der GPS Gesellschaft zur Prüfung von Software Ulm verdeutlichen, was im Lebenszyklus eines Kundenauftrags „State of the Art“ ist. Jeweils zwei Anbieter demonstrieren mit beispielhaften, realitätsnahen Daten den kompletten Prozess – von der Auftragserteilung des Kunden über die Produktion und Lieferung bis zur Reklamation und deren Behebung. Die Besucher erhalten einen realistischen Eindruck davon, wie Unternehmen mit Hilfe von ERP-Systemen die Produktionsplanung für ein Werk im Ausland vornehmen, den Kundenauftrag und den Service sowie Auswertungen mit mobilen Geräten abwickeln.

Interessierte ERP-System-Anbieter, die an den Live-Vergleichen teilnehmen möchten, können sich bei der GPS Ulm melden. Als Ansprechpartner steht Geschäftsführer Hannes Degenhart zur Verfügung,
E-Mail: @email. Hersteller, die sich am ECM-Live-Vergleich beteiligen wollen, können mit Angelina Sokolowski, Analystin bei Pentadoc Radar, in Kontakt treten – E-Mail: @email

Über die IT & Business:

Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:

www.itandbusiness.de
www.twitter.com/itandbusinessde