Agentur

IT- und Telekommunikationsmarkt: Devacon übernimmt Service und Vertrieb der Brainworks GmbH

17. November 2011, 10:36

Die jüngst neu gegründete Devacon GmbH aus Berlin übernimmt für Deutschland den Vertrieb und die Servicebetreuung der Brainworks GmbH, dem Spezialisten für mobile Spracherkennungs- und Diktiersoftware.

Die seit Jahren als Spezialist für mobile Spracherkennungs- und Diktiersoftware erfolgreich am Markt agierende Brainworks GmbH hat sich dazu entschlossen, den Service und Vertrieb für Deutschland auszugliedern und sich verstärkt auf die Produktentwicklung und das Auslandsgeschäft zu konzentrieren. Für die Kunden in Deutschland ist ab sofort die neu gegründete Devacon GmbH zuständig. Diese wird die Brainworks Produkte unter eigenem Namen vertreiben und auch das Servicegeschäft der bestehenden Brainworkskunden abwickeln.

Dazu Dipl. Ing. Eduard Meiler, Geschäftsführer der Devacon und Brainworks GmbHs: „Zurzeit expandieren wir sehr stark im Ausland, insbesondere im arabischen Raum. Dieses Geschäft und die Produktentwicklung/-weiterentwicklung sind sehr zeitintensiv, so dass der Service für die Bestandskunden darunter zu leiden drohte. Deshalb haben wir uns entschlossen, für Deutschland den Service und Vertrieb unserer Produkte auszugliedern, um unsere Kunden auch weiterhin auf dem von ihnen gewohnten, hohem Niveau betreuen zu können.“

Devacon zeichnet verantwortlich für alle Produkte der ProDictate-Serie aus dem Brainworks-Sortiment sowie für die brandneue Software eMODAT (mobile Formularlösung für Smartphones) und sämtliches Zubehör, wie Headset, Fußschalter oder Mikrofone.

Weitere Informationen über die Devacon GmbH sowie die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens sind im Internet unter http://www.devacon.eu abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Devacon GmbH

Ansprechpartner: Eduard Meiler

Devacon GmbH
Lessingstraße 16
D-16356 Ahrensfelde

Fax: +49 (0) 30 57 70 30 31
E-Mail: @email
Internet: http://www.devacon.eu

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de

Über die Devacon GmbH

Die Devacon GmbH mit Sitz in Ahrensfelde bei Berlin vertreibt professionelle Softwareprodukte für das Gesundheitswesen und die Medizinbranche. Dazu zählen digitale Diktier-Management-Lösungen und Spracherkennungssysteme, aber auch innovative Software für mobile Endgeräte wie iPhone, BlackBerry, Nokia Smartphones und Geräte mit Android Betriebssystem wie Google, Samsung, HTC, Sony Ericsson, Motorola, LG und andere. Neben großen und renommierten Pharmaunternehmen und Krankenhäusern setzen bundesweit auch kleine und mittelständische Unternehmen auf die Soft- und Hardware.

Mit dem Einsatz der angebotenen Produkte steigern Unternehmen ihre Produktivität und senken zugleich die Betriebskosten. Die effiziente Soft- und Hardware ermöglicht die Automatisierung täglich anstehender Aufgaben. Die einzelnen Softwareprogramme sind dabei flexibel in ihrer Einsetzbarkeit und garantieren so die Verwendung auf dem Desktop oder Laptop, dem Tablet PC, ThinClients oder dem PDA. Schnittstellen erlauben zudem die Kombination mit Fremdprodukten und bereits vorhandenen firmeninternen Anwendungen als auch die Beschleunigung bestehender Arbeitsprozesse in der Verwaltung.

Weitere Informationen über die Devacon GmbH sowie die aktuellen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens sind im Internet unter http://www.devacon.eu abrufbar.