ITech Progress GmbH

ITech Progress bietet das größte Angebot an iSAQB-lizenzierten Schulungen an – „AGILA“ ist nun auch lizenziert

23. Juni 2015, 12:00

Ludwigshafen am Rhein, 22. Juni 2015 * ITech Progress baut ihre Lizenzierung im Schulungsbereich konsequent aus und bietet nun bereits acht iSAQB-lizenzierte Schulungen innerhalb des Certified Professional for Software Architecture (CPSA) Advanced und Foundation Levels an.

Bereits seit 2009 ist ITech Progress mit der Chefarchitektin Mahbouba Gharbi aktiv im iSAQB (International Software Architecture Qualification Board) beteiligt und engagiert sich an der Erstellung und Pflege einheitlicher Lehr- und Ausbildungspläne für Softwarearchitekten. Das Unternehmen stieg mit der Basisschulung – dem CPSA Foundation Level ein und hat bis dato bereits über 350 Teilnehmer erfolgreich zu ihrer Zertifizierung begleitet.

Innerhalb des modular aufgebauten Advanced Levels, welches sich an erfahrene Softwarearchitekten und IT-Professionals richtet, ist das Unternehmen kürzlich für die siebte Schulung vom iSAQB lizenziert worden. Dabei sind alle drei Kompetenzbereiche, die zur Ablegung der Advanced Prüfung abgedeckt sein müssen, im Portfolio der ITech Progress vertreten. Die Teilnehmer müssen Credit Points in den Bereichen Technik, Methodik und Kommunikation sammeln. Dafür stehen die Trainings Architekturdokumentation (ADOK), Architekturbewertung (AWERT), Enterprise Architecture Management (EAM), Soft Skills für Softwarearchitekten (SOFT), Service Oriented Architecture (SOA-T), Web-Architekturen (WEB) und Agile Softwarearchitektur (AGILA) zur Verfügung.

AGILA, das jüngste Training innerhalb des Portfolios von ITech Progress, vermittelt das notwendige Rüstzeug und die innovativen Fähigkeiten, Softwaresysteme und -architekturen nach agilen Prinzipien zu entwerfen und weiterzuentwickeln. Am Ende der dreitägigen Schulung soll der Teilnehmer zur Erkenntnis kommen, dass sich Agilität und Architekturarbeit nicht gegenseitig behindern müssen, sondern sich durch Zielorientierung und einer aktiven Teamarbeit sehr gut ergänzen können.

ITech Progress ist seit Juni 2015 lizenziert, „AGILA“ als iSAQB-Schulung durchzuführen. Das erste offene Training wird noch dieses Jahr vom 9. bis 11. Dezember 2015 stattfinden.

Über die ITech Progress GmbH
Als Spezialist für innovative Softwaretechnologien, -architekturen und -standards berät die ITech Progress GmbH Unternehmen bei der Konzeption und der Umsetzung ihrer Softwareanwendungen. Zudem bietet das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an iSAQB lizenzierten Schulungen und gibt sein Wissen an Kunden weiter. ITech Progress gehört zu den wenigen Unternehmen, die lizenziert sind, Schulungen für das Advanced und das Foundation Level des iSAQB CPSA anzubieten. Das Unternehmen engagiert sich bereits seit geraumer Zeit als Fördermitglied des iSAQB und gestaltet Inhalte aktiv mit.

Pressekontakt:
Natalia Altergot