Onwerk GmbH

Kommunikationsverband Kurpfalz zu Gast bei Onwerk: “Mobiles Marketing mit Smartphone Apps”

27. Juni 2012, 18:19

19.06.2012, Mannheim. Der Kommunikationsverband Kurpfalz war zu Gast bei Onwerk und informierte sich zum Thema “Mobiles Marketing mit Smartphone Apps”.

Apps und mobile Applikationen auf dem Mobiltelefon werden inzwischen völlig selbstverständlich genutzt: Jeder kennt mobile Navigationssysteme, Musikerkennungsprogramme und Apps für soziale Netzwerke.
Doch was ist eigentlich eine App? Wie können Apps genutzt werden, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen? Und inwiefern lohnt es sich, mobile Applikationen anzubieten oder in Werbe-Kampagnen einzubinden?

In seinem Vortrag beantwortete Geschäftsführer Jens Doose diese Fragen und zeigte auf, was die Besonderheiten von Apps sind, worin ihr Reiz für Anwender und Unternehmen besteht, welche Investitions- und Vertriebskonzepte es gibt und welche Rahmenbedingungen zu beachten sind. Aktuelle und kommende Trends wie „Augmented Reality“ und deren Einsatzzwecke wurden dabei ebenfalls vorgestellt.

Wie aktuell das Thema ist zeigte sich in der lebhaften Fragerunde nach dem Vortrag. Angeregt wurde über Vor- und Nachteile von Smartphone Apps als Marketinginstrument gesprochen, über Chancen und natürlich auch über Risiken diskutiert, sowie über den richtigen und passenden Einsatz der neuen mobilen Technologien philosophiert.

Anschließend nutzten die Gäste die Möglichkeit, sich in der Abendsonne auf der Terrasse bei Getränken und Snacks auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und mit interessanten Gesprächen ihr Netzwerk zu erweitern.

Wir danken allen für ihr Kommen und für einen interessanten und spannenden Abend!

Download: Die Präsentation kann kostenlos von der Homepage der Onwerk GmbH heruntergeladen werden. Unter http://www.onwerk.de/downloads/?did=18 steht sie sowohl im PowerPoint- wie auch im PDF-Format zur Verfügung.