Linstep Software GmbH

Linstep Archivierungssoftware LinDA plus Server für Kleinunternehmen

08. Februar 2021, 16:08

Wer sich schon mal mit Dokumentenmanagement-Software von führenden Anbietern beschäftigt hat, weiß, dass einerseits die Anschaffungskosten dem Wert eines Kleinwagens entsprechen können. Andererseits sind häufig Leistungsmerkmale enthalten, die von Kleinunternehmen entweder nicht benötigt oder nicht an Betriebsprozesse angepasst werden können.

Linstep Archivierungssoftware LinDA plus Server für Kleinunternehmen

Das es auch anders geht, beweist die LinDA Dokumentenarchivierung. Die Software lässt sich individuell nach Kundenwunsch konfigurieren und verzichtet auf nicht benötigte Funktionen. Das hält die Kosten niedrig und vereinfacht die Handhabung.

Das web- und serverbasierte Archivierungssystem erfasst sowohl gescannte Papierunterlagen als auch elektronische Dokumente und sorgt für eine strukturierte Ablage und rechtssichere Archivierung. Durch die Volltext-Suche sind Dokumente schnell wieder auffindbar.

Nutzungsumfang und Speicherkapazität lassen sich auch nachträglich erweitern. Über die reine Archivierung hinaus besteht die Möglichkeit, mit individuell konfigurierten Workflows die Arbeitsabläufe zu optimieren und zu kontrollieren.

Damit passt sich die Dokumentenverwaltung exakt an die Betriebsprozesse des Unternehmens an. Auf Wunsch können Mitarbeiter aus dem Homeoffice heraus via Internetverbindung auf den Dokumentenserver im Büro zugreifen.

Für kleine Unternehmen sind aber nicht nur Kosten und anpassbare Funktionen entscheidend, sondern auch die Gewährleistung des Datenschutzes. Anstatt digitale Dokumente auf externen Servern abzulegen, ermöglicht das LinDA Archivierungssystem die Speicherung auf einem eigenen Server im Büro. Der Server ist nicht größer als ein üblicher PC und speichert Millionen von Dokumentenseiten.

Mit dem kompakten Linstep Server behalten Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten. Die Unternehmensdaten bleiben vor fremdem Zugriff geschützt. Auf Wunsch lässt sich das System so verschlüsseln, dass selbst der Administrator keinen Zugang mehr hat.

Mehr Informationen zur Linstep Dokumentenarchivierung stehen auf der Linstep Website bereit.