Littlebit Technology AG

Littlebit erhält Vertriebsrecht für Bang & Olufsen

30. November 2020, 14:14

Littlebit erhält Vertriebsrecht für Bang & Olufsen in Deutschland und Österreich

Alzenau, November 2020 - Littlebit Technology hat den Distributionsvertrag mit Bang & Olufsen unterzeichnet und ist jetzt Distributionspartner in Deutschland und Österreich. Littlebit Technology Kunden haben durch die neue Partnerschaft nun Zugang zu den Bang & Olufsen Premium Audioprodukten.

Bang & Olufsen (B&O) ist ein Premium Audiohersteller und wurde im Jahr 1925 von Peter Bang und Svend Olufsen in Struer, Dänemark gegründet. Mit ihren innovativen Audioprodukten setzt Bang & Olufsen auf eine einzigartige Kombination aus hochwertigem Sound und zeitlosem Design. Mit der neuen Distributionspartnerschaft möchte Bang & Olufsen die Präsenz im deutschen und österreichischen Markt ausbauen und ihren Kunden außerhalb der Monobrand Stores die bestmögliche Erfahrung zum Bezug der Produkte bieten. Deutschland ist einer der sechs Fokusmärkte von Bang & Olufsen in Europa.

Mit der Integration von Bang & Olufsen in das Portfolio von Littlebit Technology haben Wiederverkäufer aus dem IT- und UE-Kanal künftig Zugriff auf das Audiosortiment des dänischen Herstellers. „Wir freuen uns mit B&O einen innovativen Partner im Premium Audiosegment zu erhalten, der europaweit bekannt ist für seine hochwertigen und stylischen Produkte“, sagt Reto Ambiel, Director of Purchasing & Product Management bei Littlebit Technology.

Die Littlebit Gruppe arbeitet bei der Beschaffung und der Logistik zentralisiert, im Absatz aber kundennah mit lokalen Verkaufsniederlassungen. Die B&O Audioprodukte liefert Littlebit ab der zentralen Logistik in Alzenau, wo der Distributor Lagerflächen von über 5000 m2 bewirtschaftet.

Firmenprofil Littlebit Technology Group

Die Littlebit-Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz, bedient als IT-Distributor und IT-Dienstleister mit den Niederlassungen in Zug (CH), Frankfurt (D), Paderborn (D), Wien (A) und Utrecht (NL) den gesamten deutschsprachigen Raum und die Benelux-Staaten. Das Unternehmen repräsentiert namhafte Hersteller von IT-Komponenten und Peripherieprodukten und bedient mit deren Produkten den IT-Handel. Marktführend ist Littlebit Technology insbesondere im Großhandel mit Speichermedien wie SSDs und Festplatten.

Littlebit Technology AG
Luzia Krieger