Lohnunion GmbH

LOHNunion® GmbH/ Software as a Service bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen

10. Juli 2012, 09:39

"Wenn Sie ein Glas Milch trinken wollen, stellen Sie sich ja auch keine Kuh in die Küche". So musste Thilo Jahke früher für seine SaaS-Lösung zur Zeiterfassung und Abrechnung von Projekt- und Reisekosten argumentieren. Die meisten Zweifel der Anwender sind mittlerweile verschwunden.

Denn die SaaS Lösung für die Lohn-und Gehaltsabrechnung von LOHNunion bedeutet:
Umfassende Schnittstellenunterstützung, weitreichende Prozessintegration sowie technisch effiziente Workflows von der Bewegungsdatenerfassung /-übermittlung bis zum digitalen Personalmanagement sämtlicher Daten.

Das Ziel der LOHNunion® für Ihre Kunden ist eindeutig:
•Nachhaltige Prozess- und Personalkostensenkung
•Minimierung der Vorbereitungs- bzw. Bearbeitungszeit im Rahmen
der Durchführung der laufenden Personalabrechnung
•Konsequente Verbesserung von Servicequalität und Produktivität

Mit Auftragserteilung übernimmt die LOHNunion® die vollständige Verantwortung für die Personalabrechnung Ihrer Mitarbeiter und erbringt alle notwendigen Leistungen für die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Business sowie Ihre Kernkompetenz – die Lohnabrechnung überlassen Sie dem Experten für Lohn und Gehalt: der LOHNunion GmbH.

Sprechen Sie mit uns oder vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Key Account-Management. Wir sind gespannt auf Ihre Anforderungen!

Produktdetails/LOHNcomfort®:

Ersteinrichtung
Übernahme der Firmen- sowie Mitarbeiterstamm- und Steuerdaten.
Validierung und Überprüfung der zurückliegenden Lohnabrechnungen auf Plausibilität, Konformität sowie Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.
Umsetzung der Bewegungsdaten
Monatlicher Datenaustausch in individuell abgestimmter Form
sowie in direkter Zusammenarbeit - mit Ihrem persönlichen Lohnbuchhalter.
Elektronisches Meldewesen
Sämtliche gesetzliche Meldeerfordernisse werden elektronisch bzw. in der jeweils geforderten Form zu festgelegten Terminen pünktlich und vollständig übermittelt.
Zahlungsverkehr
Individuelle Aktivierung der geeigneten Zahlungsverfahren: z. B. Überweisungslisten, Zahlungsdateien für das Online-Banking (DTAUS) oder direkter elektronische Zahlungsverkehr über die Bank (EZV).
Lohnabrechnungspaket
Umfasst den Druck, die Kuvertierung sowie Sortierung aller gesetzlich erforderlichen Unterlagen und Kopien, die im Rahmen der laufenden Lohnabrechnung erstellt werden.
Optionale Leistungen
Individuelle sowie bedarfsorientierte Leistungspakete für das Outsourcing Ihrer Lohnbuchhaltung. Umfassende Leistungen von der Altersteilzeit- über Kurzarbeit- bis zur Störfallabrechnung.

Quellennachweis: www.cio.de

Als modernes und wachsendes Dienstleistungsunternehmen bietet die LOHNunion® GmbH bundesweite Lösungen rund um Lohn und Gehalt. Unser Ziel ist es, Ihre Kosten und Ihre zeitliche Inanspruchnahme für die Durchführung der laufenden Lohnabrechnung nachhaltig zu minimieren.

Mit über 10-jähriger Erfahrung in der Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung für über 2.000 Unternehmen haben wir gelernt, worauf es Ihnen ankommt und welche Anforderungen Sie an Ihren Outsourcing-Partner stellen.

Ob Einzelhandel, Handwerk, Industrie, Arzt oder Dienstleistung - wir wissen was unsere Kunden bewegt und welche Anforderungen an die Lohnabrechnung gestellt werden. Ob groß oder klein - wir machen keinen Unterschied und sprechen kein Fachchinesisch. Dabei richten wir unser Handeln konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Mandanten aus.

Produkte und Lösungen:

LOHNcomfort
Ist besonders geeignet für kleine bis mittlere Unternehmen mit geringer Personalfluktuation und einem überwiegenden Anteil von Festgehältern ohne Abrechnungsbesonderheiten.

LOHNplus
Ist die richtige Wahl für Unternehmen mit dynamischer Personalstruktur, einem hohen Anteil von Lohnempfängern oder bei Gehaltsempfängern mit variablen Berechnungsmethoden.