COMP-MALL GmbH

- COM, USB2.0 & 3.0, dual GbE LAN
- Triple Display VGA, DVI-I, DP, robustes Metallgehäuse

Lüfterfreier Box-PC mit Haswell Core™ CPU und Fernverwaltung

Mit dem neuen Box-PC Modell TANK-860-HM86 bietet COMP-MALL ein kompaktes, lüfterfreies und auf Dauerbetrieb ausgelegtes Industrie-PC System für die Montage im Schrank, an der Wand oder im Fahrzeug. Das embedded System besitzt dank Haswell Intel® Core™ i7/i5/i3 Prozessore viel Leistung. Eine Besonderheit für Internet der Dinge und Industrie 4.0 ist das IEI Remote Intelligent System – iRIS. Es erfüllt iPMI 2.0 und wird benutzt um den Computer zu warten und zu verwalten. Damit können IT Manager Probleme unabhängig von einem Betriebssystem und auch ohne installiertes oder laufendes Betriebssystem von außen analysieren und reparieren. Die iRIS Funktion wird als Modul auf die Motherboard Platine gesteckt.
Das lüfterfreie System ist speziell für Anwendungen im Bereich der Maschinensteuerung und Automatisierungstechnik entwickelt und zielt auf Anwendungen in der Robotik, Bildverarbeitung, Montage, Handhabungstechnik, Steuerung oder auch Gebäudemanagement. Der Rechner ist durch die robuste Konstruktion weitgehend gegenüber Vibrationen und Stößen gesichert und erfüllt MIL-Std-810F. Er ist daher erfolgreich als Steuereinheit in Fahrzeugen einsetzbar. Dieses sind alles Anwendungen, die eine hohe Rechnerleistung erfordern und bei denen häufig Steckplätze für anwendungsspezifische PCI- oder PCIe Erweiterungskarten benötigt werden.

Das Modell TANK-860-HM86 ist daher in drei Varianten mit 2 oder 4 oder 6 PCIe/PCI Steckplätze erhältlich. Bei großer Abwärme der Steckkarten besteht die Möglichkeit für den Einbau eines zusätzlichen Lüfters.

Das Modell TANK-860-HM86 basiert auf den Haswell Intel® Core™ i7/i5/i3 Prozessor, Intel® HM86 Chipsatz sowie zwei 204-pin Sockel für DDR3 SO-DIMM bis 16GB. Drei unabhängige Display Ausgänge bieten hohe Auflösungen und große Flexibilität.
Als Schnittstellen sind vorhanden: je 1x VGA, DVI-I und DP, 2x PCIe GbE LAN, 4x USB3.0 und 2 x USB2.0, 4x RS-232, 2x RS-422/485, AUDIO, PCIe Mini, je 4 digitale E/A. Im Inneren finden sich zwei 2,5“ SATA HDD / DOM Bays und 9 - 36VDC werden als Stromversorgung benötigt.

Das System arbeitet ohne Lüfter im Temperaturbereich von -20°C bis +65°C und der Hersteller garantiert eine lange Verfügbarkeit. Die Abmessungen betragen 269x205x122 mm.
Der link zum Datenblatt : www.comp-mall.de/datenblatt/2014-02_TANK_Embedded_Box_Series.pdf

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, können für das Modell TANK-860-HM86, Anpassungen vorgenommen werden, sowie Versorgungs-/EOL-Management durch Direktlieferung, Langzeitverfügbarkeit und Vorhaltungs-/Abruflager bieten einen Mehrwert und helfen Kosten zu senken. COMP-MALL bietet weitere Industrie Embedded-PC Systeme unter http://www.comp-mall.de/Embedded-PC-und-Computer.html