Agentur

Management-Zirkel von Persona grata fokussiert zukunftsfähige Personalwirtschaft

07. April 2011, 15:37

(Stuttgart/Münster/ Köln, 7. April 2011) Mit einer Veranstaltung rund um die Personalwirtschaft fokussiert die Unternehmensberatung Persona grata GmbH in Kooperation mit der Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH all jene Unternehmen, die sich von zeit- und kostenaufwändigen Routinearbeiten befreien wollen. Interessenten erfahren am 24. Mai 2011 in Köln und am 26. Mai 2011 in Stuttgart jeweils in Flughafennähe alles Wissenswerte über die Nutzung von PAISY® in einem Service-Rechenzentrum, die Chancen durch eine digitale Personalakte, Möglichkeiten intelligenter Zeitwirtschaft und angrenzenden Themen. Kompetente Referenten vermitteln mit fokussierten Fachvorträgen den Teilnehmern gezielt und verständlich die Inhalte. Der Praxisbericht eines Referenzkunden sorgt für zusätzliche Anschaulichkeit. Attraktiver Abschluss der Veranstaltung bildet jeweils eine Führung durch das Flughafengelände.
Interessenten für den kostenlosen Management-Zirkel können sich per Mail unter info@personagrata.de für das gewünschte Event anmelden.

Immer mehr Unternehmen suchen Entlastung von zeit- und kostenaufwändigen Routinearbeiten, um mehr Freiraum für strategische Aufgaben bzw. Kernkompetenzen zu gewinnen. Durch die Auslagerung administrativer Prozesse erhöhen sie darüber hinaus Flexibilität und Effizienz in ihrem Unternehmen. Hierzu zählt in wachsendem Maße auch der Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung.

In diesem Rahmen stellen die Experten von Persona grata und Ratiodata auf dem Management-Zirkel „Neue Wege mit PAISY®“ Alternativen zu einer Inhouse-Lösung vor. Entsprechend geht es auf dem Event um die individuelle Nutzung von PAISY in einem Service-Rechenzentrum und um die zertifizierte Personalabrechnung mit PAISY@WEB. Die Auswertung der Gehalts- und Kostenstrukturen bis zur Darstellung von Organisationsformen gehört zu den weiteren Inhalten. Darüber hinaus greifen die Referenten die webbasierte, revisionssichere und standortunabhängige Digitale Personalakte auf, sowie die intelligente Zeitwirtschaft mit ATOSS zur Optimierung von Ressourcen.

Der Management-Zirkel in Köln findet am 24. Mai 2011 im Konferenz- und Bankettcenter Wöllhaf, Terminal 1, Ebene 3, Aufgang 4 im Airport Köln Bonn statt. Das Event am 26. Mai 2011 im Airport Stuttgart wird ebenfalls im Konferenz- und Bankettcenter Wöllhaf, Terminal 1, Ebene 4, ausgerichtet.
Weitere Informationen und Anmeldung unter @email.

Über die Persona grata GmbH:

Persona grata steht seit 20 Jahren für Qualität und Kompetenz. Die Unternehmensberatung ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft oder Personalwirtschaft. Als erfahrene HR-Manager, Personalleiter, Payroll-Manager oder Systemberater kennt das Persona grata-Team die HCM-Systeme aus der täglichen Praxis. Durch langjährige Projekterfahrung besteht fundiertes Know-how für die Systeme PAISY und SAP-HCM. Die Persona grata Academy bietet Anwendern darüber hinaus zu diesen Systemen zahlreiche Seminare an.

Über die Ratiodata GmbH:

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe. Sie zählt mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 100 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Scan- & Dokumenten-Service, IT-Systeme & Services, Personal-Systeme & Services und Speziallösungen.

hre Redaktionskontakte:

Persona grata GmbH