Mehr Nähe zum Kunden: asim mit neuem Vertriebsbüro in Rheinland-Pfalz

06. Mai 2011, 14:44

Waiblingen. asim – Anbieter von Lösungen für das Produktinformationsmanagement – hat mit Dirk Krause (39) einen neuen Vertriebsmitarbeiter engagiert. Er wird aus der Nähe von Mainz die Bundesländer Rheinland/Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg abdecken. Dirk Krause bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung aus dem Vertrieb mit. So war er unter anderem als Key Account Manager Professionell Print bei der Canon Deutschland GmbH, als freier Mitarbeiter im Bereich Vertriebsberatung und als Vertriebsleiter einer Druckerei tätig. Aus seinen bisherigen Tätigkeiten bringt er Erfahrungen aus dem Produktdaten-Management für Print- und Online-Medien mit. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten bei asim gehört die Betreuung vorhandener Kunden, vor allem aber der Ausbau des Kundenstamms.

Über asim:

asim ist eine Premium-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produktinformationsmanagement in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit asim werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau von asim sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.

Eigentümerin von asim ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. 1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen – asim war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt asim auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.

Das Unternehmen unterhält seit 2010 mit der asim GmbH einen weiteren Standort in Bregenz (A).

Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit asim. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.

Ihre Redaktionskontakte:

asim GmbH