MAXXIMUM-PR

Agentur

Mehrfach ausgezeichnete ERP-Lösung TimeLine Plastics: Vorstellung der neuen Generation

09. Oktober 2018, 12:52

Mit TimeLine Plastics in der Version 13 präsentiert die TimeLine Business Solutions Group auf der FAKUMA die neue Generation ihrer mit dem ´TOP-100 Innovationspreis 2017` und dem ´ERP-System-des-Jahres 2016` ausgezeichneten ERP-Lösung für die kunststoffverarbeitende Industrie. Highlights der Version 13 sind das integrierte und revisionssichere Dokumenten-Management-System, ein integrierter E-Mail-Client und Kalender sowie ein Aufgaben- und Workflow-Management. Den Anwendern steht zudem mit der eigenentwickelten und im ERP-System voll-integrierten Entwicklungsumgebung (TimeLine-Developer TLD) ein höchst effizientes Werkzeug zur Verfügung, das firmenspezifische Anpassungen unter Beibehaltung der Releasefähigkeit ermöglicht.

Im Mittelpunkt der Präsentation der TimeLine Business Solutions Group auf der FAKUMA - Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung (Halle A1, Stand 1003) - steht die neue Generation der ERP-Lösung TimeLine Plastics für die kunststoffverarbeitende Industrie. Mit mehr als 900 Kunden, über 13.000 Anwendern und mehrfachen Auszeichnungen wie dem ´TOP-100 Innovationspreis 2017` oder dem ´ERP-System-des-Jahres 2016` zählt TimeLine zu den innovativsten ERP-Lösungen im deutschen Markt.

TimeLine Plastics ist über die klassischen ERP/PPS-Funktionalitäten für Warenwirtschaft und Produktion sowie der vollständigen Integration von BDE/MDE, EDI, CRM oder Finanzbuchhaltung hinaus exakt auf die Anforderungen von flexibel agierenden Mittelständlern aus der Kunststoffindustrie ausgerichtet. Highlights der Version 13 sind das integrierte und revisionssichere Dokumenten-Management-System, ein integrierter E-Mail-Client und Kalender sowie ein Aufgaben- und Workflow-Management. Zudem stehen kunststoffspezifische Branchenmodule und -funktionen zur Verfügung, u.a. der technische Artikelstamm (inkl. Werkzeug- und Maschinenstamm), eine grafische Grob- und Feinplanung, die Rezepturverwaltung sowie eine Werkzeugverwaltung inkl. Werkzeugbau (Verwaltung von Ein- und Mehr-Komponenten-Werkzeugen inkl. Standzeiten, Sperrstatus und Dokumenten). Für den Werkzeugbau verfügt das System über eine CAD-Stücklisten-Integration, die die Übernahme von CAD-Stücklisten in das Produktionsmodul von TimeLine erlaubt. Zusatzmodule beispielsweise für Projektverwaltung,
Qualitätssicherung, Mehrlagerverwaltung, externe Fertigung oder OP-Verwaltung runden die neue Generation von TimeLine Plastics ab.

Den Anwendern steht mit der eigenentwickelten und im ERP-System voll-integrierten Entwicklungsumgebung (TimeLine-Developer TLD) auf C#- und .NET-Basis ein innovatives sowie höchst effizientes Werkzeug zur Verfügung, das Anpassungen unter Beibehaltung der Releasefähigkeit ermöglicht. Für TimeLine-Anwender, die noch auf der alten Entwicklungsumgebung arbeiten, besteht über die sog. ´Bridge` auch die Möglichkeit, Module aus der neuen TLD-Plattform aufzurufen. Somit können sie firmenspezifische Anpassungen weiter verwenden, ohne sich den Weg einer künftigen Nutzung der modernen Funktionalitäten zu verbauen, wodurch eine langfristige Investitionssicherheit gewährleistet ist.

Bildunterschrift:
Die Grobplanung ist eines der innovativen Module