Mit Cheops bei Kapitalanlagen den Überblick behalten

22. Oktober 2012, 17:37

Die CRM-Software Cheops bietet Beratern flexibel einsetzbare Module und verbessert die Suche nach individuell passenden Produkten

Cheops bietet Kunden und Beratern in der Bank besten Überblick. / Altersvorsorge, Baufinanzierung, Kapitalanlagen. / Cheops-Software weist hohe Mittelstandstauglichkeit auf. / Weiterentwicklung der CRM-Software entsprechend aktueller Anforderungen. / Mehr Informationen unter www.etvice.com. /

Jersbek/Hamburg. Die Meldungen der vergangenen Wochen waren alarmierend: Nach Aussage von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen ist das Armutsrisiko künftiger Rentnergenerationen deutlich höher als bislang angenommen. Arbeitnehmer, die im Jahr 2030 in den Ruhestand eintreten und über ein Durchschnittseinkommen von 2.500 Euro oder weniger verfügen, erhalten eine Rente, die die Grundsicherung von 668 Euro nicht übersteigt. Dies wird nach den Hochrechnungen des Bundesarbeitsministeriums mehr als 30 Prozent aller Arbeitnehmer betreffen. Deshalb nimmt die Bedeutung von privater Altersvorsorge zu. Allerdings ist es bei einer Vielzahl an Möglichkeiten nicht immer einfach, das richtige Modell für die persönlichen Bedürfnisse zu finden. Altersvorsorgemodelle, klassische Bausparverträge und diverse weitere Kapitalanlagen bieten sowohl Vor- als auch Nachteile. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender der etvice Holding AG und Experte auf dem Gebiet der Finanzdienstleistungen, formuliert klar: „Für das Alter mit Finanzprodukten vorzusorgen, wird zunehmend wichtiger. Dafür muss der Bankberater alle Faktoren, die eine Kapitalanlage beeinflussen können, im Blick haben.“ Für den besten Überblick auch in mittelständischen Unternehmen sorgen CRM-Systeme wie die Beratungssoftware Cheops von etvice. Diese macht die Flut der Angebote überschaubarer und verbessert die Leistungen in der Beratung. Unter www.etvice.com wird das Prinzip von Cheops dargestellt.

Den Überblick nicht verlieren und dabei den Blick für das Wesentliche behalten – in der Finanzberatung ist es oberstes Gebot, für den Kunden das beste Angebot zu finden. Eine breit aufgestellte CRM-Beratungssoftware bietet dabei die beste Unterstützung. Die etvice Holding AG entwickelt und vertreibt intelligente Beratungs- und CRM-Software zur Optimierung von Vertriebsprozessen. Um die Berater in ihrem aufwändigen und komplexen Beratungsprozess vom ersten Schritt der Datenerfassung über die individuelle Produktfindung bis hin zum Vertragsabschluss zu unterstützen, hat etvice den fallabschließenden Beraterarbeitsplatz Cheops weiterentwickelt und verbessert. Cheops bildet mit Hilfe von flexibel einsetz-, anpassbaren und kombinierfähigen Modulen sämtliche Schritte eines Beratungsprozesses in der Bank ab. Mit Hilfe der Software findet der Berater zudem für seine Kunden individuell und nachhaltig passende Produkte. Bausteine der Altersvorsorge wie Basisrente, Riester-Rente, bAV-Durchführungswege, Dread Disease sowie private Verträge KLV oder RV werden in Berechnungen ebenso berücksichtigt wie Risikotoleranz auf die Rendite- und Risikoerwartungen bei Kapitalanlagen. Engel sagt dazu: „Cheops bringt nicht nur rechtliche Faktoren in die Beratung ein. Die Oberfläche ermöglicht auch, weichere Faktoren wie die Situation des Kunden und Kundenwünsche, Rahmendaten des Gesprächs sowie kundenspezifische Informationen in Musterfinanzierungen einfließen zu lassen.“ Mehr Informationen gibt es auf www.etvice.com.

Mit der webbasierten CRM- und Beratungssoftware Cheops der etvice Holding AG lassen sich seit 2003 durch eine effiziente Software as a Service-Lösung Versicherungen, Finanzanalysen und Angebote der Altersvorsorge einfach miteinander vergleichen. Weitere Informationen zu etvice gibt es unter www.etvice.com.