faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

MNSpro Cloud Basic: Bewährte IT-Lösung für digitales Lernen

08. April 2020, 16:00

Serverlose Plattform von AixConcept stark nachgefragt - Schulen nutzen Schulnetzwerk für digitale Bildung kostenlos

MNSpro Cloud Basic: Bewährte IT-Lösung für digitales Lernen

Stolberg, 08.04.2020

MNSpro Cloud von AixConcept ist seit Jahren im praktischen Einsatz und hat sich bereits in diversen Schulformen bewährt. Im Unterschied zu improvisierten Schnellschüssen und Teillösungen, die zurzeit vermehrt ihr Angebot bewerben, ist die Schul-IT-Lösung von AixConcept ein ganzheitliches System für Lerninhalte, Zusammenarbeit und pädagogische Betreuung. Schulen aus ganz Deutschland können MNSpro Cloud Basic kostenlos nutzen.

----

Die Schulen sind geschlossen und Improvisation ist gefragt. Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler meistern die Herausforderung zunehmend mit digitaler Unterstützung. Das Angebot von AixConcept, MNSpro Cloud Basic bis zu den Sommerferien kostenlos zu nutzen, wird von vielen Bildungseinrichtungen angenommen.

Digitales Lernen in der Corona-Krise

In der Krise wird deutlich, dass digitales Lernen ein integraler Bestandteil von heutigen Lernstrategien ist. Die Erweiterung des Lernraums ist zwar für viel Schüler*innen und Lehrer*innen neu, jedoch mit adäquater Technik schnell umsetzbar und sehr flexibel. Es mangelt nicht an der Bereitschaft zum Lehren und Lernen mit digitalen Hilfsmitteln, sondern an der Ausstattung in den Schulen. Weil MNSpro Cloud Basic in der praktischen Anwendung so einfach ist, wird es von Kollegien und Schüler*innen gern angenommen.

Lernangebot, Austausch und pädagogische Betreuung

"Wir haben eine Grundlage geschaffen, Lernen und Zusammenarbeit auch ohne physischen Kontakt durchführen zu können", erläutert Thomas Jordans, Gesellschafter-Geschäftsführer von AixConcept. "Die Schüler und Schülerinnen erhalten nicht nur Aufgaben, sondern können auch miteinander kommunizieren und den Pädagogen Fragen stellen."

MNSpro Cloud von AixConcept sei sicher, professionell auf Lernen ausgerichtet und seit Jahren im Einsatz. Das unterscheide die professionelle Schul-IT-Lösung von improvisierten Angeboten von Chatanbietern und Ablagediensten, die zurzeit wie Unkraut aus dem Boden schießen.

Seit Jahren im Einsatz: MNSpro Cloud Basic

Das Zwischenfazit ist positiv: Lehrer*innen wie Schüler*innen haben sich schnell auf die neue Situation eingestellt und können gut erreicht wie auch pädagogisch versorgt und betreut werden. Das bestätigen Bildungseinrichtungen, die MNSpro Cloud seit mehr als zwei Wochen einsetzen. Das Angebot, MNSpro Cloud Basic in Schulen kostenlos zu nutzen, gilt nach wie vor für ganz Deutschland.

WEITERFÜHRENDE LINKS

+ Aktion "MNSpro Cloud Basic für Schulen kostenlos" https://aixconcept.de/mit-digitalem-unterricht-gegen-corona/
+ Online-Formular für Schulen: https://aixconcept.de/go/
+ Schulungsvideos auf einfachdigitallernen.de : https://www.einfachdigitallernen.de/schulung/videos