ASDIS Solutions GmbH

23. Januar 2013, 10:42

ASDIS präsentiert den Mobile Endpoint Manager

Berlin, 23.01.2013
Laut BITKOM wurden 2012 ca. 23 Millionen Smartphones und 3,2 Millionen Tablets verkauft. Niemals zuvor was es einfacher, über relevante Informationen jederzeit an jedem Ort zu verfügen. Mitarbeiter erwarten heutzutage selbstverständlich die Nutzung ihrer Geräte in der Unternehmensinfrastruktur, unabhängig davon, ob es sich um iOS, Android, Blackberry, SymbianOS oder Windows-basierte Geräte handelt. E-Mails und andere unternehmenskritische Informationen können so – schnell und unbemerkt – das Unternehmensnetz verlassen.

ASDIS präsentiert den Mobile Endpoint Manager. Mit dem Mobile Endpoint Manager können Geräte unter iOS, Android, Blackberry, Windows Mobile und SymbianOS sicher und effizient verwaltet werden.

Der Endpoint Manager ist ein umfangreiches Werkzeug, mit dem die schnelle Inbetriebnahme von mobilen Geräten ebenso gelingt wie die automatisierte Verteilung von Apps, Richtlinien, Konfigurationen und Dateien. Mobile Geräte, die sich mit Ihrem Netzwerk verbinden, können jederzeit überwacht und gegebenenfalls mit entsprechenden Zugriffsrechten ausgestattet werden. Dank des integrierten Monitorings für Exchange- und Blackberry-Server können eventuell auftretende Fehler in der Messaging Infrastruktur sofort erkannt und behoben werden.

Endanwender können per Fernwartung zeitsparend und effizient unterstützt werden. Black- und Whitelists dienen als Grundlage für die durch das Unternehmen festgesetzten Sicherheitsrichtlinien. App-basierte VPN-Tunnel bilden eine weitere Sicherheitsschicht für besonders sensible Datenströme. Bei Verlust eines Gerätes oder Austritt eines Mitarbeiters kann eine selektive oder vollständige Löschung der Geräte vorgenommen werden.

Mit dem ASDIS Mobile Endpoint Manager können mobile Geräte in bereits existierende Sicherheitskonzepte integriert werden, unabhängig davon, ob es ich um ein privates oder firmeneigenes Gerät handelt. Kunden können von jahrzehntelangen Erfahrungen der ASDIS Solutions im Management unterschiedlichster Plattformen und der Funktionsvielfalt eines Produktes, das keine Wünsche offen lässt, profitieren.

Der ASDIS Mobile Endpoint Manager ermöglicht einen schellen ROI durch die volle Nutzung von Einsparpotenzialen und leistet einen wertvollen Beitrag zur Data Leakage Prevention. Die Implementierung erfolgt zügig und einfach in bestehende Infrastrukturen.

Weitere Informationen unter: http://www.asdis.de/mobile-device-management.html

Über ASDIS Solutions GmbH
Die ASDIS Solutions GmbH bietet Lösungen zum Management der IT-Infrastruktur in komplexen IT-Umgebungen. Diese individuellen Lösungen basieren auf selbst entwickelten Standardprodukten und sorgen bei Änderungen für die automatisierte Verteilung und Verwaltung von Software und Daten in unternehmensweiten IT-Strukturen. Über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von hochqualitativen Lösungen zum Software Management und langjährige Referenzkunden wie UBS, Sparda Datenverarbeitung, Deutsche Bahn, Drogeriekette Müller, das Auswärtige Amt und andere namhafte Firmen und Organisationen sprechen für die Verlässlichkeit und Effizienz der ASDIS Lösungen.

Kontakt: Klauspeter Hübner

ASDIS Solutions GmbH