COMP-MALL GmbH

Mobiler 15“ Panel-PC für raue Umgebungen im Innen- und Außenbereich !

20. Juni 2013, 15:16

Der robuste Mobile-Panel-PC im Aluminiumgehäuse, Modell UPC-V315, von COMP-MALL ist mobil oder stationär einsetzbar und durch die rundum IP65 Schutzklasse sicher vor Staub oder Spritzwasser geschützt. Die Robustheit, der Intel® CoreTM i Prozessor, das kontraststarke und helle 15“ Display und die vielen E/As machen aus dem Modell UPC-V315 den widerstandsfähigen Alleskönner als Netz- und Fachinformationssystem und geeignet für Ubiquitous Computing.

Mobiler 15“ Panel-PC für raue Umgebungen im Innen- und Außenbereich !

- Intel® CoreTM i7/ i3 Prozessor
- Intel® QM77 Express Chipsatz
- rundum IP65, lüfterfrei
- Temperaturbereich ─ 20°C bis +60°C
- Alu-Spritzguss Gehäuse
- 15” LCD, WiFi 802.11 a/b/g/n 3T3R
- EM oder Mifare RFID Leser, Webcam
- GLAN, CAN-Bus, COM, Mini-PCIe Slot
- Touch Screen, Bluetooth, GPS

Anwendungen finden sich u.a. in den Bereichen Outdoor, Fahrzeuge, Militär, Service, Logistik, Land- & Forstwirtschaft und Industrie.

Der Intel® CoreTM i7-3517UE 2.8GHz dual-core Prozessor, Intel® QM77 Express Chipsatz und 2G DDR3 on-board, (bis 8 GB) garantieren sehr gute Rechenleistung und exzellente Grafik. Die besondere Benutzerfreundlichkeit ergibt sich durch den Touch-Screen, 10 frei belegbaren Funktionstasten an der Vorderseite und sieben fest programmierte Funktionstasten. Ausreichende Kommunikation bieten ein WiFi 802.11 a/b/g/n 3T3R MIMO Module, 3G, PCIe GLAN und Bluetooth.

Mit 15“ Bildschirmdiagonale, besitzt das Sunlight-Readable Display eine Auflösung von 1024x768 Punkte, 400 cd/m2 Helligkeit, Kontrast von 700:1, 16,2M Farben mit LED Backlight. In die Frontplatte ist eine 2M pixel Webcam integriert.

Eine Besonderheit ist das optionale UPS Modul, Modell AUPS-B10, welches an die VESA Befestigung angeschraubt wird. Es unterdrückt Spannungsschwankungen und ermöglicht Batteriebetrieb für ca. 1 Stunde.
An der Unterseite sind als Schnittstellen herausgeführt : je 2xUSB 2.0 & 3.0, Audio, VGA, HDMI, isolierter CAN-Bus, 2xGLAN, 3xCOM und redundant dual 9 - 36VDC Stromversorgung. In Inneren finden sich eine 2,5“ SATA- HDD oder DOM mit Antischock, mSATA, integrierte Lautsprecher, Mini PCIe Card Steckplatz, optional EM oder Mifare RFID Leser, Bluetooth und optional 3G Modul und ein GPS Empfänger.

Die Abmessungen des Alu-Spritzguss Gehäuses betragen 427x331x77 mm. Der Rechner entspricht MIL-STD-810F 514.5C-1 bezüglich Vibrationen und bietet IP65 ganzseitig.

Flexible Befestigungsmöglichkeiten am Schwenkarm, Fuß, an der Wand oder im Panel/Rack sind als Zubehör oder über VESA 75/100 erhältlich. Der Betriebstemperaturbereich ist für industrielle Anwendungen ausgelegt und reicht von ─20°C bis +60°C.

Das Datenblatt befindet sich http://www.comp-mall.de/datenblatt/201306_UPC-V315-QM.pdf

Das Modell UPC-V315 wird auch auf Kundenwunsch konfiguriert und mit installiertem OS geliefert.
Im COMP-MALL Lieferprogramm finden sich weitere Panel-PC´s unter http://www.comp-mall.de/Industrie-Panel-PC.html sowie ergänzende Produkte.