ObjectCode GmbH

Mülltonnenbox-System BINTO per 3D-Konfigurator erfolgreich im Onlinevertrieb

15. September 2015, 09:47

Brügmann TraumGarten, führender Anbieter von Produkten und Systemen für die Garten-, Terrassen- und Balkongestaltung, startet mit einem 3D-Konfigurator für sein Mülltonnenbox-System BINTO.

Mülltonnenbox-System BINTO per 3D-Konfigurator erfolgreich im Onlinevertrieb

Kunden können ganz einfach und ansehnlich in 3D ihre individuelle Box zusammenstellen. Anzahl, Oberflächen, Türen, Pflanzschalen und alle weiteren Finessen des modularen Systems werden einfach per Drag und Drop auf die Boxen gezogen. Die zu bestellenden Produktsets werden vollautomatisch bestimmt, wobei stets der aktuelle Preis angezeigt wird.

Mit diesem Konfigurator setzt Brügmann TraumGarten konsequent seinen Weg fort, den Vertrieb im Internet durch modernste Konfiguratoren zu ermöglichen. Zur Unterstützung seiner Multichannel-Strategie stehen die Konfiguratoren auch Händlern zur Nutzung zur Verfügung.

ObjectCode entwickelte den BINTO-Planer auf der Basis ihrer Konfigurator-Software und mit der neuen Technologie WebGL, die auf allen Browsern und mobilen Geräten lebendige 3D-Darstellungen ermöglicht.

Hr. Engelhardt, Geschäftsführer von Brügmann TraumGarten, sagt dazu: "ObjectCode ist für uns ein verlässlicher Partner bei der Umsetzung von 3D-Konfiguratoren. ObjectCode beschäftigt sich intensiv mit unseren Produkten und kann so mit sehr guten Ideen Konfiguratoren bauen, die von Nicht-Fachleuten ohne Erklärung einfach zu verstehen sind. Mit dem erzielten Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Der Absatz unserer Produkte hat sich durch die Online-Planungstools klar nachvollziehbar gesteigert."

Über Brügmann TraumGarten: Die 1998 gegründete Brügmann TraumGarten GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Systemen für Garten-, Terrassen- und Balkongestaltung. Der Schwerpunkt des Sortiments liegt auf pflegeleichten und modernen Outdoorprodukten aus WPC, Aluminium, Poly-Rattan und Textilen sowie auf kesseldruckimprägnierten Holzprodukten, Nadelhölzern und Bambus.

Brügmann TraumGarten ist nachhaltiges, ressourcenschonendes Wirtschaften wichtig, daher werden exotische Holzarten nur aus zertifizierten Regionen eingesetzt und soweit technisch möglich Recycling-Kunststoffe verwendet. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz im Dortmunder Hafen 60 fest angestellte Mitarbeiter.

Über ObjectCode: Die ObjectCode GmbH entwickelt seit 1997 verschiedenste Lösungen für den E-Commerce. Der Fokus liegt auf 3D-Konfiguratoren und -Planern. Konfigurierbare Produkte und Maßanfertigungen werden für den Nutzer im Internet begreifbar gemacht. Für jedes Produkt wird ein Planer oder ein kompletter Web-Auftritt individuell optimiert entworfen und umgesetzt.

Tel: 0231 / 58 69 58 - 0, @email

ObjectCode GmbH