exorbyte GmbH

Nachgefragt: exorbyte gibt Antworten zum Thema Shop-Suche

12. September 2012, 13:46

Neue Auflage des E-Commerce-Leitfadens verfügbar

Um Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Internet-Handel zu geben, hat ibi research an der Universität Regensburg bereits im Jahr 2007 gemeinsam mit namhaften Lösungsanbietern aus dem eCommerce-Bereich sowie weiteren Fachexperten den bekannten E-Commerce-Leitfaden erstellt. Knapp eine halbe Million Downloads seit der Erstauflage des Leitfadens waren Grund genug, den Leitfaden nun in seiner 3. Auflage herauszugeben. Dabei wurden die bisherigen Schwerpunkte des Leitfadens deutlich ausgebaut und die aktuellen Entwicklungen des Online-Handels verarbeitet. Auf jetzt über 400 Seiten gibt der E Commerce-Leitfaden kompakt und aus einem Guss Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel.

Das Team des Leitfadens hat bei Gero Lüben, CEO bei exorbyte, nachgefragt, warum das Thema Shop-Suche bzw. Suchen im Online-Shop so wichtig ist. Neben der Antwort auf diese Frage, spricht Lüben über Vorteile, notwendige Eigenschaften und Nutzen einer intelligenten Suchfunktion. Shopbetreiber haben indes den Nutzen einer intelligenten Suche längst erkannt. Das lässt sich an den Ergebnissen einer diesjährigen Studie ablesen. Die wichtigsten Ergebnisse sind im neuen Leitfaden nachzulesen.

•Der Leitfaden als Download: http://www.exorbyte-commerce.de/gratis-tools.html

Über exorbyte

Die exorbyte GmbH ist ein mehrfach ausgezeichnetes Software-Unternehmen, das eine Hochleistungs-Suchanwendung für strukturierte und semi-strukturierte Daten bietet. Weltweit einmalig: exorbyte’s Suche ist äußerst fehlertolerant, flexibel anpassbar und extrem schnell, auch bei Millionen von Daten.

Zusätzlich bietet exorbyte die speziell für Online-Shops entwickelte Cloud-Lösung „exorbyte Commerce Search“, die in Minuten in jedem Shop integriert werden kann, für eine nachweislich bessere Usability, höhere Conversion und mehr Umsatz.