NorCom Information Technology AG

NCPower baut Videoserver-Schnittstellen mit sQ Server von Quantel weiter aus

07. Oktober 2014, 11:25

NorCom hat die Schnittstellen seines multimedialen Redaktions- und Produktionssystems NCPower mit sQ von Quantel um einen weiteren professionellen Videoserver erweitert.

NCPower baut Videoserver-Schnittstellen mit sQ Server von Quantel weiter aus

Das technische Komplettsystem NCPower bietet vom Ingest über die Produktion von multimedialen Inhalten bis hin zum Playout auf verschiedenen Kanälen - wie zum Beispiel TV, Web, Mobile und Public Displays (Signage) – ein innovatives Gesamtportfolio für alle Medienschaffende. Es ermöglicht multimediale Inhalte schnell aus unterschiedlichsten Quellen zu finden, Beiträge effizient zu kreieren und die richtigen Formate für unterschiedliche Empfangsgeräte zu erzeugen und auszuspielen.

Damit kann NCPower eine vollwertige Integration mit namhaften Video-Server-Herstellern anbieten, wie zB: Quantel, Sony, Harmonic, DVS sowie S4M.

Quantel ist im Broadcast- und Postproduktionsbereich mit Server-, Grafik- und Schnittsystemen bekannt und bietet als einer der Marktführer ein umfassendes Portfolio für umfangreiche Content-Delivery und Konvertierung.

Die Systemintegration von Quantel Video Server steht ab sofort zur Verfügung.

NorCom ist stolz darauf seinen Kunden ein immer größer werdendes Portfolio an integrierten Komponenten und Schnittstellen zur Verfügung stellen zu können, um sich ideal in bestehende und neue Studioinfrastrukturen einbetten zu können. Damit können wir eine reibungslose Produktion von Ingest bis Playout über die einzelnen Produktkomponenten hinaus garantieren.