IT, Software

Neu - California.pro Version 6

blödorn pr

G&W Software Entwicklung GmbH präsentiert auf der BAU 2015 in Halle C3, Stand 121, die neue Version 6 ihrer durchgängigen AVA-Software und Baumanagementlösung California.pro mit zahlreichen neuen Funktionalitäten. Für eine reibungslose Online-Ausschreibung und e-Vergabe programmierte G&W das Modul Offerte, eine browserbasierte Angebotslösung, komplett neu. Auch wurde das Modul Budgetüberwachung, das vor allem von Auftraggebern, Projektsteuerern und Planern mit Projektverantwortung genutzt wird, überarbeitet und für projektübergreifende Haushaltsstellen und Jahresbudgets erweitert. Ein weiterer Schwerpunkt der Neuerungen liegt auf der Optimierung des BIM-Prozesses. Dazu zählen weiterentwickelte Schnittstellen zu CAD-Programmen wie ArchiCAD. Auch entspricht der Softwarehersteller dem Wunsch der Anwender nach einer IFC (Industry Foundation Classes)-Schnittstelle. So können die Planer künftig direkt ihre komplexen 3D-Planungsdaten in der AVA-Software für Kostenplanung und Ausschreibung weiter verwenden.

793 Aufrufe • 612 Wörter • 4.059 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/24633

• blödorn pr
  • Alte Weingartener Str. 44
  • 76227 Karlsruhe, Deutschland

• blödorn pr ist im Business-to-Business Bereich tätig. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ bringt blödorn pr die Produkte und Dienstleistungen ihrer Kunden den entsprechenden Fachredakteuren der Medien
    Print, Online, Hörfunk und TV nahe.

zum Newsroom