PRService Wenzel

Agentur

Neu: Franzis PHOTO works projects 3- Digitales Fotolabor und FotoArt-Designstudio

18. November 2014, 15:24

Fotos effizient in höchster Bildqualität und beeindruckender Fotokunst erstellen
Haar, München, 18.11.2014 — Mit dem neuen PHOTO works projects 3 erweitert FRANZIS seine Projects-Softwarelösungen für die hochwertige und kreative Fotografie um ein digitales Farb-Fotolabor und Fotodesign-Studio in einem, für Bilder die beim ersten Anblick begeistern und eingebettet im modernen angesagten Design einen WOW-Effekt vermitteln.
Bestmögliche Farbbrillanz mit detailreichen scharfen Motiv-Kontrasten für Bilder aus Natur, Personen, Tiere oder Architektur. Filter- und Effekte der professionellen Fotografie für beeindruckende Bildimpressionen im natürlichen, historischen, künstlerischen und modernen Foto-Art-Design auf höchstem Niveau.
Die effiziente Bedienung, eine automatische Bildoptimierung und 107 hochwertige und kreative Motivvorschläge ermöglichen vorab schnelle Ergebnisse und Inspirationen für motivbezogene künstlerische Fotostilrichtungen.
Die integrierte RAW-Entwicklung mit allen nötigen Parametereinstellungen sowie selektiv anwendbare Bildbearbeitungsoptionen im Expertenmodus erlauben hingegen professionellste Optimierungs-, Korrektur- und Gestaltungsoptionen mittels 109 frei wählbarer Filter- und Effekte.

PHOTO works projects 3 ist mehr als ein Bildbearbeitungstool. Optional verleiht es Zeitzeugen aus dem Archiv, Bildern aus jeder Kamera und Smartphone höchste Farbqualität und vermittelt mit Ergebnissen der detaillierten Korrektur- und umfangreichen Foto-Designoptionen mehr Lust und Spaß an der Fotografie. Für ein Arbeiten in Echtzeit sorgt die 64-Bit Bearbeitungsengine und die Ausnutzung aller Hardwareressourcen. Die neueste SCA-Farbraumberechnung, errechnet einen optimalen Farbraum für jeden Pixel und dessen Umgebung wodurch Primärfarben mit einer deutlich feineren Farbabstufung sichtbar im Bild abgebildet werden.
PHOTO works projects 3 ist ab sofort als Stand-alone und Photoshop CS6/CC Plug-in und PS Elements 11/12 als Add-on für Euro 129,00 als ESD-Version (Download) über www.franzis.de und als deutsche Boxversion im Fachhandel verfügbar. Optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit.

PHOTO works projects 3 - effiziente Bildbearbeitung und FotoArt-Design
PHOTO works projects 3 ermöglicht dem Anwender gleich nach dem Einladen des Bildes Vorschläge und weitere Gestaltungsideen aus 107 Vorlagen (Presets) abgestimmt und optimiert aus den Motivkategorien Landschaft, Porträt, Architektur, Natürlich, Surreal und Künstlerisch.
Die verwendeten Einstellungen der Presets werden angezeigt und lassen sich für jedes Motiv weiter individuell anpassen. Eine aufwendige Filterzusammenstellungen über Ebenenmasken entfällt.
Ein optional zuschaltbarer Optimierungsassistent analysiert jedes Bild individuell anhand des gewählten Presets und bietet automatische Korrekturoptionen für Entrauschen, Klarheit, Tonwert, Dynamik und Schärfen.

Die individuelle digitale Fotoentwicklung und kreatives Bilddesign
Für die anspruchsvolle Motivbearbeitung bietet der Expertenmodus 109 Filter- und Effekte der High-End Fotografie, die teils über Maskierungsebenen selektiv im Bild angepasst werden. Über die Bereichsfestlegung können so nur Bäume, Personen, Wolken etc. im Bild abgeschwächt, nachentwickelt oder stärker hervorgehoben werden.
Neben der Verzeichnungs-, Linsen- und Perspektivkorrektur, Horizontausrichtung, Entrauschen, Schärfe, Kontrast, verschiedene Helligkeits- und Schattenbelichtungen lassen sich einzelne Farbkanäle und Farbtöne einzeln verschiedenartig bearbeiten. In der Gesamtheit erhält der Anwender alle Funktionstools einer digitalen Fotoentwicklung und höchstmöglichen Gestaltungsspielraum in der kreativen Motivdarstellung.

Fotografen mit einer Vorliebe zum nostalgischen Stil historischer Filmmaterialien wie Agfa, Kodak, Kodakchrome, Fuji oder Fujichrome erhalten 25 Emulationsvarianten.
Eine Timeline speichert Bearbeitungsschritte in einem Projekt, die jederzeit zum Vergleich wieder geöffnet und weiterbearbeitet werden können.
Sensorflecken, Kratzer und störende Elemente im Bild werden automatisch oder manuell mit der neuen Korrekturfunktion schnell entfernt. Die Software analysiert dabei den Umkreis des zu ersetzenden Bereiches und füllt ihn mit entsprechenden Farbtonpixel.
Weitere Informationen hinsichtlich funktionaler und technologischer Verbesserungen und Optimierungen werden dem Anwender unter www.projects-software.de detailliert zur Verfügung gestellt.

Workshops und Schulungen
Der Franzis Verlag bietet in Webinaren regelmäßig Workshops und Schulungen für PROJECTS-Software wir HDR projects 3, Black & White projects 3, FOCUS projects oder ANALOG projects an.
Informationen und Anmeldung sind unter www.franzis.de/webinar abrufbar.

Highlights des neuen PHOTO works projects 3
- Komplettes RAW-Entwicklungsmodul für beste Bildqualität und maximale Eingriffsmöglichkeiten
- Individuell erweiterbar durch Add-on-System
- Sensorflecken entfernen, Horizont gerade ausrichten, Vignettierungen und Verzeichnungen korrigieren
- Smart Colorspace Adaption (SCA) für feinste Farbdetailabstufungen
- Intelligenter Optimierungsassistent
- Stand-alone-Software inklusive Plug-in für Adobe Photoshop
- 107 Vorlagen-Presets - optimiert auf Motivthemen: Landschaft, Porträt, Architektur, Surreal und Künstlerisch
- 109 hochwertige Experten- und Maskierungsfilter: Entrauschen, Schärfen, Gamma, Helligkeits- und Schattenoptimierung, Kontrastverbesserung, Farbton- und Sättigung uvm.
- Texturen und Strukturen für kreative Gestaltungsvarianten: Papier, Karton, Leinen, Stoff
- Klassische analoge Farbfilter
- 25 Filmemulationen historischer Filmmaterialien von Agfa, Kodak, Kodakchrome, Fuji, Fujichrome

Preis und Verfügbarkeit
PHOTO works projects 3 ist ab sofort für Euro 129,00 als ESD-Version (Download) unter www.franzis.de und als deutsche Boxversion im Fachhandel verfügbar. Optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit und inklusive Photoshop CS6/CC Plug-in und PS Elements 11/12 als Add-on.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie. Mit der PROJECTS Softwarefamilie hat Franzis professionelle Softwarelösungen für spezielle fotografische Themenbereiche wie HDR-, Schwarzweiß-, Makro-, Analog- und Farbfotografie für aller Anwenderbedürfnisse entwickelt.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel