denkfabrik groupcom GmbH

Neuer ec4u-Blog für CRM in der Pharma- und Lifescience-Industrie

27. November 2014, 12:57

Eine gute Kundenbeziehung bleibt ein essentieller Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen fast aller Branchen. Dies gilt auch für die Pharma und Lifescience-Industrie. Das Beratungshaus ec4u consulting ag hat deshalb einen neuen Blog eingerichtet, in dem die Schnittmenge der Pharmabranche mit dem Thema CRM beleuchtet wird.

Auf pharma CRM blog werden News, Artikel und Wissenswertes rund um das Thema CRM in der Pharma und Lifescience-Industrie veröffentlicht. In den Inhalten beschränkt sich ec4u keineswegs nur auf ausgewählte CRM-Systeme oder technische Betrachtungen, sondern es werden beispielsweise auch allgemeine Trends in der Pharmabranche abgedeckt, die einen Bezug zum Kundenmanagement und den CRM-Lösungen haben.

Damit wird das Ziel verfolgt, dass sich die Besucher nicht nur mit der Bedeutung von CRM in der Pharmabranche beschäftigen, sondern sie auch Hilfestellungen zur Optimierung ihrer Kundenbeziehungen erhalten. Dabei verbergen sich in den Blog-Beiträgen nicht nur Informationen, die ausschließlich für den Pharma-Markt gelten, sondern auch für das Management der Kundenbeziehungen in anderen Branchen bedeutsam sind.

Auch als generelle Informationsquelle zu aktuellen Entwicklungen in der modernen Technologiewelt kann dieser Blog den Besuchern dienen. So wird aktuell beispielsweise über eine neue von Google geplante Entwicklung berichtet, bei der Patienten an einem direkten Chat mit Ärzten teilnehmen können, nachdem sie ihre Krankheitssymptome gegoogelt haben.

Der Blog kann auch per RSS Feed gelesen werden. Einzelne Artikel lassen sich bequem auf diversen Social Media Plattformen teilen, sodass auch wichtige Kontakte im eigenen Umfeld regelmäßig über interessante Trends informiert werden. http://pharmacrm.ec4u.de/

Wilfried Heinrich
+49 0 22 33 – 61 17 72