akp public relations

Agentur

Neuer Multikanal-Datenlogger erleichtert einfache Temperaturmessung im industriellen Umfeld

29. Juli 2015, 17:20

Die T&D Corporation präsentiert mit dem MCR-4TC einen hoch präzisen Datenlogger, der mit einer einzigen Einheit zeitgleich vier Kanäle messen und aufnehmen kann.

Mit dem MCR-4TC stellt die T&D Corporation Europe, japanischer Marktführer für Datenlogger, ein neues Gerät vor, das mit vier weiteren Einheiten gekoppelt werden kann. Dies ermöglicht die zeitgleiche Erfassung von bis zu 16 Kanälen und vereinfacht industrielles Temperatur-Management beispielsweise in Leitungen, Schächten, Kesseln sowie Kühllagern oder im Bereich der Küchentechnik.

Der batteriebetriebene Temperatur-Datenlogger wird von zwei AA Alkaline-Zellen gespeist. Er unterstützt Temperatursensoren der Typen K, J, T, S sowie R und bietet ein Messspektrum von -270° C bis 1760° C. Messwerte können über USB-Verbindung an einen PC weitergeleitet oder auf einer SD-Card gespeichert werden. Alle Daten können außerdem über das praktische LCD-Display des Datenloggers abgelesen werden. Für noch mehr Flexibilität kann der MCR-4TC mit Gerätetypen für andere Maßeinheiten verbunden werden, wie etwa dem MCR-4V für schnelle und präzise Spannungsmessung.