HTH GmbH

Neuer Podcast stürmt die Charts von Spotify und Apple Podcasts

01. Oktober 2021, 13:02

Nach dem Launch des eigenen Podcasts ist HTH Holtkamp GmbH in die Top10 der Spotify-Podcast-Charts in der Kategorie „Technologie“ und in die Top20 der Apple Podcasts Charts in der Kategorie „Technologie“ gestartet. Ein Wahnsinns-Erfolg für den IT-Dienstleister aus Lohmar, der mit dem Podcast kleine und mittlere Unternehmen anspricht.

Neuer Podcast stürmt die Charts von Spotify und Apple Podcasts

Mit dem im September gestarteten Podcast „IT. Praktisch. Verständlich.“ hat die HTH Holtkamp GmbH die Charts der wichtigsten Podcast-Plattformen Spotify und Apple Podcasts erklommen. Der unternehmensintern produzierte Podcast erreichte zwischenzeitlich
- Platz 4 der Spotify-Podcast-Charts in der Kategorie „Technologie“, und
- Platz 19 der Apple Podcasts Charts in der Kategorie „Technologie“.

„IT. Praktisch. Verständlich“ ist ein IT-Podcast, der sich an kleine und mittlere Unternehmen wendet. Wer IT-Themen, die in der Praxis von KMUs relevant sind, verstehen und erfolgreich meistern will, ist hier richtig. Sie müssen kein IT-Fachmann sein, um die Inhalte zu begreifen. Die zwei Podcast-Hosts nehmen alle Interessierten mit auf die Reise durch die digitale Welt und erklären sie leicht verständlich.

Um den ZuhörerInnen dieses IT-Wissen nahe zu bringen, greift HTH im Podcast auf eine Doppel-Besetzung zurück:

1. Den Techniker: Dirk Hölzer ist seit über 20 Jahren bei HTH „zu Hause“ und unterstützt seitdem kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige in allen Fragen rund um die IT. Seine Erfahrung und Expertise bringt er mittlerweile hauptsächlich im Bereich der Produktentwicklung im Unternehmen ein und teilt sie hier.

2. Den IT-Quereinsteiger: Roland Roemer kam nach beruflichen Stationen im betriebswirtschaftlichen Umfeld zu HTH und verantwortet dort den kaufmännischen Bereich. Aus Erfahrung weiß er, wie komplex die Technikwelt für Branchenfremde sein kann. Er sorgt dafür, dass die Technikbegriffe im Podcast verständlich erklärt werden und die IT-Fachsprache nicht überhandnimmt.

Der Podcast vermittelt Themen aus der IT leicht zugänglich und bringt sie mit Spaß näher.

Den Podcast gibt es überall dort, wo es Podcasts gibt. Und hier: https://hth-computer.de/podcast/