PRService Wenzel

Neues Photoshop CS5 Workshop-Buch von FRANZIS

14. Juli 2010, 10:19

Poing, München, 14.Juli 2010 — Pünktlich zur neuen Version kommt vom Franzis Verlag das neue Photoshop CS5 Workshop-Buch. Die Frage nach dem lohnenden Umstieg auf die neue Version beantworten die beiden Autoren Guido Sonnenberg und Ulrich Dorn eindeutig mit „ja“ und beweisen es auf 260 Seiten mit 808 Abbildungen. „Stark wie nie“ bezeichnen sie die herausragenden neuen Funktionen und vermitteln dem Leser anhand 55 praktischer Schritt-für-Schritt Lösungen deren Funktionsweise und vor allem deren Nutzen. Einfach und leicht nachvollziehbar wird in den Funktions- und Workshopbeschreibungen der Weg zum Ziel der Bildbearbeitung mit Photoshop CS5 aufgezeigt - egal, ob Korrektur, Retusche, Montage oder Kunst.
Ein- und Umsteigern von älteren Versionen und kreativen Köpfen zeigt das Buch Enthusiasten der digitalen Fotografie und Cross-Media Designern Schritt für Schritt, was Photoshop CS5 ihnen bietet und welche Ergebnisse es liefert. Angefangen beim Einrichten der Software über Photoshop-Basiswissen, Korrigieren von Bildfehlern, Arbeiten mit den neuen Werkzeugen, optimales Ausnutzen von RAW Daten, Montage von HDR- und Panoramabildern bis hin zu fortgeschrittenen Bildmontage-Tricks, sind alle relevanten Bearbeitungsfunktionen ausführlich dargelegt.

Für Windows- und Mac-Anwender eröffnet das Photoshop CS5 Workshop-Buch einen Überblick über die Möglichkeiten und Funktionen und vermittelt das Know-how zur Lösung der wichtigsten Bildbearbeitungsaufgaben der neuen Version.

Das Franzis Photoshop CS5 Workshop-Buch ist als Hardcover Buch ab Ende Juli 2010 im Fachhandel oder ab sofort unter www.franzis.de als E-Book im Download für Euro 29,95 verfügbar.

Auszug der Highlights des Photoshop CS5 Workshop-Buch
- Wichtige Photoshop CS5-Voreinstellungen festlegen,
- Neuheiten: Mini Bridge, Mischpinsel und inhaltssensitives Füllen
- Bewegungsabläufe mit der neuen Formgitter-Funktion
- HDR-Konvertierung mit HDR Pro und HDR-Tonung
- Dreidimensionale Objekte mit Repoussé erstellen
- Bildauflösungen und Bildgrößen neu berechnen
- Non-destruktive Bildbearbeitung mit Smart-Objekts und Smart-Filtern
- RAW-Daten in Adobe Camera RAW entwickeln
- Einfache Retuschearbeiten direkt im Raw-Konverter
- Freistelltechniken mit den neuen Auswahlwerkzeugen und maskieren
- Ebenen, Masken, Kanäle und Pfade
- Dodge and Burn: Abwedeln und Nachbelichten
- Gradationskurven, Farb- und Tonwertkorrekturen
- Transformieren, Verbiegen und Verzerren
- Weißabgleich und Belichtung optimieren
- Muster und Formen erstellen und speichern
- Inhaltsbewahrendes Skalieren

Preis und Verfügbarkeit
Das FRANZIS Photoshop CS5 Workshop-Buch erscheint ab Ende Juli 2010 im Fachhandel und ab sofort unter www.franzis.de als E-Book im Download für Euro 29,95 verfügbar.

Titel: Franzis Photoshop CS5 Workshop-Buch
Verlag: Franzis Verlag
Autoren: Guido Sonnenberg, Ulrich Dorn
Hardcover gebunden
Preis: Euro 29,95
ISBN 978-3-645-60043-9

Über die Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Programmierung, Telekommunikation, Fotografie und Ratgeber für den Alltag. Franzis Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender verschiedener Interessensbereiche und eignen sich bestens als Problemlösungen, Informationsbasis und Bildungsansprüche. Durch Kooperationen mit namhaften Herstellern gelingt es Franzis, qualitativ hochwertige Produkte zu einem anwenderfreundlichen Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Im Marktsegment Fotografie sind neben den zahlreichen professionellen Buchveröffentlichungen, die Softwareapplikationen Silkypix Developer Studio, Photomatix Pro und Erweiterungen für Photoshop fester Bestandteil für das Arbeiten mit Fotos. Ein weiterer Schwerpunkt im Angebot sind Franzis Lern- und Weiterbildungslösungen, die in Buchform, für PC und Nintendo DS entwickelt werden.
Mit den Internetplattformen www.al2c.de für die Themen Kopieren, Sichern und Backup und www.pixxsel.de rund um das Thema digitale Fotografie bietet Franzis umfassende Informationen und Lösungen an.
Sitz des Unternehmens ist Poing bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel