Deutsche Marketing Consulting

Agentur

Optimierung des Stammdatenmanagements: Möbelhaus Finke entscheidet sich für XcalibuR von Diomex Software

28. Oktober 2014, 08:41

Möbelhaus Finke hat sich für die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR entschieden. Das Einrichtungshaus optimiert das Stammdatenmanagement und den Datenaustausch mit den Industriepartnern.

Das Finke Einrichtungshaus steht für eine umfassende Auswahl an Markenmöbeln und Einrichtungsgegenständen aller Art, für erlebnisorientierte Waren- und Wohnweltpräsentationen sowie für qualifizierte Beratung und Serviceleistungen rund um das Thema Wohnen und Einrichten. Der Kunde soll sich beim Möbelhaus Finke wohlfühlen und inspirieren lassen. Neben einem attraktiven Sortiment inklusive der großen Möbelmarken steht die Qualität im Fokus. Dies beginnt bei der Auswahl der Lieferanten und reicht über eine stets freundliche Fachberatung, erstklassige Gastronomie, qualifizierte Kinderbetreuung, schnellen und unkomplizierten Finanzservice bis zum komfortablen Liefer- und Mietwagendienst.

Das Möbelhaus Finke hat sich für den Einsatz von XcalibuR entschieden. Das Einrichtungshaus ist daran interessiert die Prozesse in der Datenkommunikation ständig zu verbessern. XcalibuR verbindet über Schnittstellen für den bidirektionalen Austausch bzw. eine Anbindung alle führenden Warenwirtschaftssysteme des Handels und stellt eine 1:1 Beziehung zwischen Handelspartner und Industrie her.

Finke hat bereits die ersten Schulungsmaßnahmen durchgeführt. Zunächst wird das Warenwirtschaftssystem von SHD angebunden, dann beginnt der Optimierungsprozess des Stammdatenmanagements. Neben den flachen Artikeln wird der Variantenkonfigurator eingeführt. Damit werden bei Finke die Abläufe automatisiert. Fehlerbehaftete manuelle Routinearbeiten werden auf ein Minimum reduziert. Die gesamte Wertschöpfungskette von der Kundenbestellerfassung bis zur Produktion beim Hersteller wird sukzessive automatisiert ablaufen.

Über Diomex
Diomex Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Oeynhausen ist eines der führenden Softwareunternehmen von Software- und Organisationslösungen in der Möbelbranche. Durch das perfekte Zusammenspiel der Softwarekomponenten erhalten die Kunden aus Möbelindustrie und Möbelhandel eine B2B-Kommunikationslösung für den bidirektionalen Datenaustausch der Stammdaten und Bewegungsdaten. Bereits seit der Gründung im Jahr 2003 versteht sich Diomex als unabhängiges Software- und Beratungshaus für integrierte Lösungen.
Diomex hat sich konsequent auf die Geschäftsprozessoptimierung ausgerichtet. Mit den eigenen Lösungen werden die Geschäftsabläufe in der Möbelbranche vereinfacht, die Produktivität erhöht und die Wirtschaftlichkeit des gesamten Unternehmens gesteigert.

Hinweis für die Redaktionen
Diese und weitere Presseinformationen finden Sie in der Rubrik News auf der Website unter www.diomex.de

Diomex Software GmbH & Co. KG
Mindener Straße 22