Ostern 2011: Geschenke am besten im Online Shop kaufen

30. März 2011, 10:23

Günstige Tipps und Trends für das Osterfest online finden

Ostern zählt zu den wichtigsten Feiertagen des Jahres. Nicht nur aus religiöser Sicht, auch kommerziell ist Ostern ein heiß erwartetes Thema. Der Ansturm auf die Geschäfte ist in dieser Zeit groß. Die Auswahl der Geschenke ebenfalls: von Osterhasen aus Schokolade, bis bunten Ostereiern oder hübschen Blumenbouquets, hat man die Qual der Wahl. Meist werden überteuerte Oster-Artikel angeboten. Der Online Shop ist die geeignete Alternative, um Geschenke günstig und schnell zu kaufen. Mit der Online-Shopping-Suchmaschine ShopWiki findet man passende Geschenke für das Osterfest 2011 (http://www.shopwiki.de/wiki/Osterfest).

Für die Kleinen: Kreative Geschenke zu Ostern
Neben dem traditionellen Osterhasen aus Schokolade dürfen kreative Geschenke (http://www.shopwiki.de/wiki/Ostergeschenke) im Osternest der Kinder nicht fehlen. Der Trend geht daher deutlich in Richtung Selbst-Gestaltung und Kreativität. Die Geschenke sollen die Kinder fordern und zu mehr Phantasie anregen. Mal- oder Osterbücher sind demnach ideale Geschenke zu Ostern. Das Bemalen von Ostereiern zählt ebenfalls zu einem beliebten Ritual. So kann man die Kinder spielerisch für Ostern begeistern.

Für Freunde und Familie: Einladung zum Osteressen
Wer auf übliche Geschenke zu Ostern verzichten möchte, für den bietet sich die Gestaltung eines Osteressens für Freunde und Familie als geeignete Alternative an. Sei es mit einem traditionellen Osterbraten oder köstlichen Desserts. Die kulinarische Überraschung ist ein besonderes Geschenk, um das Osterfest zu feiern. Wer seine Gäste abseits von üblichen Speisen bewirten möchte, der entscheidet sich für ein vegetarisches Menü (http://www.shopwiki.de/wiki/Vegetarische-Ostern). Aus Lebensmitteln wie Tofu oder Soja lassen sich schmackhafte, fleischlose Gerichte zubereiten. Wichtig ist es dabei, auf Bioqualität zu achten. Für vegetarische Gerichte lassen sich online sowohl Kochbücher als auch Zutaten finden.

ShopWiki erfasst weltweit über 300.000 Online Shops mit über 300 Millionen Produkten. Um die Suche nach dem richtigen Produkt zu erleichtern, hilft ShopWiki mit Beratungsguides bei der Kaufentscheidung. Neben dem einzigartigen Produkt-Index finden Konsumenten wertvolle Hintergrundinformationen zu Kategorien und einzelnen Produkten. Diese gehen über die üblichen Produktbeschreibungen hinaus und helfen die richtige Entscheidung zu treffen. So findet man zum Beispiel bei der Suche nach Ostern unter http://www.shopwiki.de/wiki/Osterfest Geschenke zum Fest.

Über ShopWiki
ShopWiki http://www.shopwiki.com ist mit aktuell über 300 Millionen Produkten und über 300.000 erfassten Online-Shops das weltweit größte Service für komfortables und zeit- und geldsparendes Einkaufen im Internet. Ein von ShopWiki entwickelter Algorithmus crawlt und indiziert regelmäßig das Internet und katalogisiert die gefundenen Shops und Produkte. Das Ziel von ShopWiki ist es, jedes Online erhältliche Produkt zu indizieren. ShopWiki wurde 2005 von Kevin P. Ryan, dem ehemaligen DoubleClick CEO, und Dwight Merriman, ehemals DoubleClick CTO, sowie Eliot Horowitz in New York gegründet. Neben ShopWiki.com bedient ShopWiki in Europa die Märkte Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande in länderspezifischen Versionen.

Medien-Kontakt ShopWiki:
i5comm für ShopWiki.com