protectONE

protectONE™ erhält Zuschlag von Automotive Konzern für SLA um weitere 12 Monate

07. Januar 2021, 14:04

Düsseldorf/Warstein, D 07.01.2021 - Die aktuelle Corona-Krise sorgt für eine steigende Nachfrage nach IT-Security Services. Seitdem IT-Mitarbeiter vieler Unternehmen vom Home-Office arbeiten, steigen die Anfragen & Aufträge für IT-Service Management (ITSM) und Service Level Agreements (SLA) bei protectONE™ noch stärker.

protectONE™ erhält Zuschlag von Automotive Konzern für SLA um weitere 12 Monate

Ein weltweit agierender Bestandskunde aus dem Automotivsektor, hat für 2021 die SLA Verträge mit protectONE™ verlängert. Umfang der vereinbarten Leistungen und Services ist u.a.: Bereitstellung, Integration, Bewertung sowie Optimierung diverser McAfee-Lösungen in einer komplexen internationalen Infrastruktur von über 100.000 Nodes.
ESBM - Endpoint Security Basis Management Betreuung, Betrieb und Überwachung der zentralen Management-Infrastruktur für die innerhalb des Konzerns auf Clients und Server eingesetzten Sicherheitsprodukte (z.B. Virenscanner, Host Intrusion Prevention).

CERT - Computer Emergency Response Team Incidentmanagement bei sicherheitskritischen Vorfällen und präventive Schutzmaßnahmen bei Bekanntwerden von Sicherheitsschwachstellen im Rahmen des konzernweiten CERT-Prozesses.

„Unternehmen wird bewusster, welche Bedeutung IT-Schnittstellen zwischen Betrieb und Mitarbeitern haben und dass für deren Unterhalt und Pflege die fachlichen und technischen Grundlagen geschaffen werden müssen.“, so Rafael Gödde CEO bei protectONE™.

Zu den Unternehmen, deren IT-Services protectONE™ aktuell unterstützt, zählen national und international tätige Industriebetriebe u.a. aus Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Energie, Banken und Dienstleister.
„Solche Kundenaufträge sind ein Vertrauensbeweis und zeigen uns, dass wir seit Jahren richtig positioniert sind. Unsere Berater bieten erstklassige Verwaltung und Überwachung für Sicherheitssysteme und IT-Infrastrukturen – unabhängig von den verwendeten Produkten. Dank unserer ausgelagerten Services und Sicherheitsexperten können wir Sicherheitslücken sowie potenzielle Bedrohungen für Netzwerke schnell erkennen und dadurch die Sicherheitslage stärken“. so Rafael Gödde von protectONE™.

Über protectONE™:

protectONE™ ist akkreditiertes und autorisiertes Systemintegrator. Die Professional Services umfassen Consulting, Support, Schulungen und Betriebsunterstützung.

Die Bereitstellungs-Services bieten Implementierungsstrategien bis zur Optimierung der vollständigen Lösung sodass, dass die Produkte auf Unternehmens- sowie Sicherheitsziele optimal abgestimmt werden. Die zertifizierten und projekterfahrenen Consultants bieten Services für die Lösungsportfolios der Hersteller: McAfee, Kaspersky, Amazon AWS, Sophos, Swivel Secure, u.a.

Dabei sind die Schwerpunkte:

Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten und der Kompetenz in technisch komplexen Umgebungen, führt protectONE™ Projekte zielgerichtet und effizient zum Kundenerfolg. Zur umfassenden Kundenstruktur gehören nationale sowie internationale Unternehmen ebenso wie der öffentliche Sektor.

protectONE™
Sappenberg 10