Ratiodata: Erweiterungsbau feierlich eröffnet

05. Dezember 2014, 09:06

Münster, 05. Dezember 2014. Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH, ein Unternehmen der GAD-Gruppe, hat diese Woche ihren neuen Erweiterungsbau am Firmensitz in Münster offiziell eröffnet. Dem IT-Dienstleister steht jetzt durch weitere 2.500 m² eine Büro- und Nutzfläche von insgesamt fast 10.000 m² zur Verfügung. Mit dem neuen Gebäudekomplex und einer gesunden Wachstumsstrategie setzt die Ratiodata weiterhin auf Expansion.

In Münster-Loddenheide wurden jetzt wichtige Voraussetzungen geschaffen, um auch künftig komplexe Prozessabläufe erfolgreich umzusetzen. Dazu Geschäftsführer Klemens Baumgärtel: "Mit dem Erweiterungsbau haben wir den Anforderungen an eine moderne Büro- und Produktionsstätte Rechnung getragen, die wir für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens benötigen. Darüber hinaus sitzen nach unserem Zusammenschluss mit der VR Netze GmbH jetzt am Hauptsitz Münster wieder alle unter einem Dach."

Oberbürgermeister Markus Lewe sagte in seinem Grußwort: "Sie haben in die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens, in die sichere Zukunft Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und darüber hinaus auch in die Zukunft des Standortes Münster investiert."

Der Erweiterungsbau wurde in Zusammenarbeit mit dem Investor und Bauträger ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG aus Arnsberg geplant und umgesetzt. Hierbei wurden - wie bei früheren gemeinsamen Bauprojekten - die individuellen Anforderungen der Ratiodata optimal realisiert.

Mit der Erweiterung des Firmensitzes in Münster wird die positive Unternehmensentwicklung der letzten Jahre konsequent fortgeführt. Darüber hinaus betreibt die Ratiodata weitere Standorte in Duisburg, Frankfurt am Main, Köln und Mülheim-Kärlich.

Über die Ratiodata:

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH zählt mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 200 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen IT-Systeme & Services, Telekommunikations- & Netzwerk-Services, Scan- & Dokumenten-Services, Personal-Systeme & Services und Speziallösungen.

Ihre Redaktionskontakte

Ratiodata