PRService Wenzel

Agentur

Reallusion bringt FaceFilter 3.0 für Foto-Porträt- Beauty- und Kosmetikretusche in deutsch

20. September 2013, 15:33

Professionelle komplette Foto-Porträtbearbeitung für schöne Gesichter und attraktiver Ausstrahlung

Braunschweig/San Jose, 20. September 2013 - Reallusion bringt mit dem neuen FaceFilter 3 in deutsch eine Software zur kompletten Portrait- oder Gesichtsbearbeitung auf Fotos. Im Vorbild der Hochglanzmagazine darf es immer etwas attraktiver, schöner, schlanker und vielleicht auch jünger sein. FaceFilter 3 bietet nicht nur Teint- und Hautverbesserungen an, sondern enthält auch das gesamte kosmetische Make-up Programm. Die 3D Morphing Technologie ermöglicht zudem einzelne Muskelbereiche im Gesicht individuell zu gestalten, Größe, Position und Ausrichtung von Gesichtsmerkmalen und Proportionen zu verändern. Bokeh- und Vignetierungsfilter ermöglichen es zudem, die Person gegenüber dem Hintergrund ausdrucksstark in den Fokus des Betrachters zu rücken.

FaceFilter 3 ist intuitiv in der Bedienung, verfolgt einen schrittweisen Workflow und bietet für jeden Bearbeitungsschritt Szenario-basierte Vorlagen und individuelle Parametereinstellung für alle Gesichtsmerkmale, die ein schnelles und einfaches Arbeiten ermöglichen.

Die Software eignet sich für Hobby-, wie auch professionell agierende Fotografen, ob von einer Smartphone- bis hin zur Spiegelreflexkamera für Fotos im Social Network, Business-Portalen oder auch Studiofotografien. Je nach Anspruch ist FaceFilter 3 als Standard- und Pro Version mit detaillierten Parametereinstellungen verfügbar.

Das für Windows XP bis 8 kompatible FaceFilter 3 ist ab sofort als Downloadversion in Deutsch für Euro 29,00 als Standardversion und für Euro 69,00 als PRO-Version unter www.reallusion.com/de erhältlich. Eine Mac OS - Version ist für den späten Herbst angekündigt.

FaceFilter 3 Neue Bearbeitungstools im Überblick
Porträt-Optimierung durch Szenario-Basierende Vorlagen
Neu und wesentlich intutiver ist die Bedienoberfläche des neuen FaceFilter 3. Für jeden Bearbeitungsschritt befinden sich in der Bibliothek passende Vorlagen, die Szenario-basiert verändert und angepasst werden können. Die andockbare Bedienoberfläche und das Steuerungszentrum ermöglichen so ein schnelles und präzises Arbeiten.
Perfekter Teint durch Hauttexturen und Konturanpassungen
Die Haut Mattierungsfunktion ermöglicht eine glatte Grundierung, durch die der Glanz der Haut abgeschwächt wird. Mit der Hautpflege Funktion, die wie eine Gesichtsabdeckcreme angewendet wird, können Schönheitsfehler abgedeckt werden, während die Hauttextur Option Poren einfügt und so der Haut wieder ein natürlichen Aussehen verleiht. Durch das Retuschieren des Gesicht werden die Konturen mit Highlights und Schattierungen wesentlich verbessert und erhalten eine eigene Ausstrahlungskraft.
Die muskelbasierte 3D-Morphing-Technologie bietet die Möglichkeit, Gesichtsausdrücke zu verändern, Gesichter zu verschlanken, die Gesichtsstruktur zu verbessern oder einfach die Balance im Gesicht anzupassen. Position, Größe und Ausrichtung der Gesichtsmerkmale können individuell oder automatisch verändert werden. Sogar Proportionen und Breite des Gesichts können so angepasst werden, dass in Sekunden einige Pfunde verschwinden.
Umfassende Kosmetik Palette wie beim Visagisten
FaceFilter3 verfügt über ein umfassendes Make-up System, das auf professionellen Theorien der Kosmetik basiert. Mit mehr als 20 Ebenen für Make-up in jeder Vorlage, ist für jeden individuellen Stil das passende dabei. Von dick, dünn oder gewölbt bis zu gerade, können Augenbrauen eingesetzt werden, die am Besten der Gesichtsform passen, zusammen mit dem geeigneten Eyeliner.
Die Augen sind die Seele eines Menschen. Mit neuem Lidschatten wie metallisch, satiniert oder mattiert und verschiedenen Wimpernstilen wird die Augenpartie noch mehr betont. Etwas mehr Rouge erzeugt eine gesunde Frische im Gesicht. Mit verschiedenfarbiger Lippenfarbe, Augen-Iris oder farbigen Kontaktlinsen lassen sich weitere Nuancen dem Gesamt Make-up anpassen. Für ein strahlend weißes Lächeln lassen sich die Zähne aufhellen.

Filter und Effekte für die Fokussierung
Neu in FaceFilter 3 ist die Option mit verschiedenen Objektivfiltern eine modernes finishing zu erhalten und mit De-Focus Effekten den Blick auf das Motiv zu lenken. So können die Bilder im beliebten Lomo-Stil aber auch in Schwarzweiß beeindrucken.
Der Versionsvergleich zwischen FaceFilter 3 Standard und FaceFilter 3 PRO ist auf der Produkt-Webseite tabellarisch aufgezeigt.
Informative Webseite
Reallusion hat auf seiner deutschen Webseite www.reallusion.com/de umfangreiche Informationen, Workshops und Anwendungsbeispiele für FaceFilter 3 bereitgestellt, so dass interessierte Anwender bei auftretenden Fragen nicht allein gelassen werden.

Preise und Verfügbarkeit

Für Anwender der älteren Version FaceFilter 2 hält Reallusion günstige Upgrade-Angebote bereit.

Über Reallusion
Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood ähnlichen 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Sprach-und Bild-Ton-Synchronisierung, sowie Lösungen für Echtzeit-3D-Filme und für professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusion's Core-Technologien werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und sind in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Reallusion, Inc. in 2033
Gateway Place, 5th Floor, San Jose CA 95110, Telefon: 408.573.6107.

Weitere Informationen sind unter www.reallusion.com/de zu finden.

Weitere Informationen, sowie Bildanforderungen sind erhältlich über:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel