PRService Wenzel

Agentur

Reallusion kündigt mit iClone 6 neu entwickelte 3D-Animationssoftware für Filmemacher an

26. November 2014, 16:09

Komplette Neuentwicklung für effiziente private und kommerzielle 3D-Film- und Studioproduktionen

San Jose, - Reallusion, Inc., 26.11.2014 - Softwareentwickler für 3D-Animations- und Imaging-Technologie kündigt die Neuentwicklung der 3D Film- und Animationssoftware iClone in der Version 6 an, mit der High-End 3D-Filme für eigene oder kommerzielle Produktionen ermöglicht werden.
Die komplette Neuentwicklung von iClone 6 ist in der Bedienung wesentlich intuitiver, ermöglicht kantenfreie und glatte 3D-Modelle, die mit soften Bewegungen interagieren, 2D-Bilder in 3D Visualisierungen umzuwandeln, Echtzeitsimulation von sich selbstbewegenden Objekten wie auch von wehenden Haaren, Kleidung, Fahnen oder Tischdecken und die Kombination von in sich bewegenden Objekten, wie Zahnradgetriebe oder anderer mechanischen Objekten. Für die 3D-Echzeitbearbeitung und realistische Darstellung virtueller Charaktere und Objekte wurden in iClone 6 professionelle Partner-Algorithmen wie Al IDV SpeedTree, NVidia PhysX und Indigo Render implementiert.

Mit dem neuen iClone 6 gelingt Reallusion der große Schritt ins nächste Level der professionellen 3D-Animations- und Filmproduktion. iClone 6 Standard und Pro eignet sich auch wegen der Drag & Drop Bedienung für private Hobby- und professionelle Agenturproduktionen wie auch für die Multi-Media-Ausbildung in Schulen und Institutionen.

Pre-Launch Aktionen
iClone 6 ist ab Februar 2015 in deutsch verfügbar. Anwender, die bis Ende Dezember iClone 5 Standard oder iClone 5 Pro erwerben, erhalten die jeweilige iClone 6 Version zusätzlich kostenfrei bei Verfügbarkeit dazu.

Neuerungen des iClone 6 im Überblick
Neueste technologische Berechnungsengines und -verfahren in iClone 6, wie das GPU beschleunigte Raytracing Rendering in Indigo RT, wird erstellten 3D-Animationen ein hollywoodähnlicher Kinofilm-Look & Feel verliehen. Die neue workflowoptimierte Bearbeitungsoberfläche bietet zudem eine effiziente und komplexere Bearbeitung in allen Produktionsschritten. Mittels frei gestaltbarer Funktions- und Bibliotheksfenster, Multimonitorunterstützung oder die neue übersichtliche Produktions-Timeline behält der Anwender jederzeit die volle Kontrolle und Übersicht seiner 3D-Produktion und einzelner Projekte.
Mit einer Reallusion Neuentwicklung werden Objekte und Charaktere ohne Systembeeinträchtigung in der Oberflächenstruktur in Echtzeit nun realistisch geglättet und abgerundet ohne Kantenstufen ausgegeben.

Die aus der Gamerentwicklung bekannte DirectX 11 -Tesselationstechnologie wurde in iClone 6 mit implementiert, so dass ausgewählte 2D-Bilder in ihrer Geometrie so beeinflusst werden können, dass sie eine höhere Tiefenwirkung und somit 3D-Visualisierung für die passende Szenenausstattung erreichen.
Für die Erstellung individuell designter Modelle unterstützt iClone 6 den Import und Anpassung von Vector Displacement Maps, mit dem außerordentlich detaillierte Formen kreiert werden.

Für die präzise und globale Aus- und Beleuchtung stellen Skylight und emittierende Materialeinstellungen ein realistisches Beleuchtungsverhalten mittels Reflektion, Lichtbrechung, Transmission und kaustischen Effekten und neue Lichtquellen für bisher nicht mögliche anschauliche und verblüffende Visualisierungen sicher.

Detaillierte Anwendungsbeispiele und funktionale und technische Informationen präsentiert Reallusion vorab schon auf der eigens für iClone 6 eingerichteten Webseite unter www.reallusion.com/de .

Aktionsangebote bis zur Verfügbarkeit
iClone 6 ist ab Februar 2015 in deutsch verfügbar. Anwender, die bis Ende Dezember iClone 5 Standard oder iClone 5 Pro erwerben, erhalten die jeweilige iClone 6 Version zusätzlich kostenfrei bei Verfügbarkeit.

Preise und Verfügbarkeit
Das Windows 64-bit 7 und 8 kompatible iClone 6 ist ab Februar 2015 in Deutsch über www.reallusion.com/de und deutschen Fachhandelsportalen für € 169,00 € in der PRO Version und für Euro 89,00 in der Standard Version erhältlich. Ein Update von der Vorgängerversion ist je nach Versionswahl möglich.

Über Reallusion
Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood ähnlichen 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Sprach-, Bild- und Ton-Synchronisierung, sowie Lösungen für Echtzeit-3D-Filme und für professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusions Core-Technologien werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und sind in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte Reallusion, Inc. in 2033
Gateway Place, 5th Floor, San Jose CA 95110, Telefon: 408.573.6107.

Weitere Informationen sind unter www.reallusion.com/de zu finden.

Weitere Informationen, sowie Bildanforderungen sind erhältlich bei:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel