IT-Informatik GmbH Geschäftsfeld ETHALON

RESERVED managt Personalressourcen künftig mit ARGOS Workforce Management

15. Juni 2016, 13:27

Das international erfolgreiche Fashion Unternehmen RESERVED entscheidet sich, im Zuge seiner Expansion in Deutschland, für das ARGOS Workforce Management des Hamburger Retail-Spezialisten ETHALON. Seit Dezember 2015 nutzen 14 Filialen in Deutschland die ARGOS Personaleinsatzplanung und die ARGOS Zeiterfassung. Bis 2017 wird das Workforce Management in 20 weiteren Filialen zum Einsatz kommen.

Um eine erfolgreiche Expansion in Deutschland, maximale Kundenzufriedenheit und die Optimierung von Leerzeiten im Store nachhaltig zu realisieren, ist eine übersichtliche und flexible Personalplanung, bei der zugleich Lohnkosten optimiert werden, von größter Bedeutung.

Die Zuverlässigkeit, die „kurzen Wege“ mit dem ETHALON-Team und die einfache Bedienung trotz der umfangreichen Funktionen von ARGOS hat das Fashion Unternehmen überzeugt.

Die Filialleiter managen ihre Personalressourcen in der anwenderfreundlichen Weboberfläche. Während der Planung prüft ARGOS die Einhaltung der hinterlegten Qualifikationen und individuellen Regelungen (z.B. Tarifvereinbarungen, Arbeitszeitmodelle). Auf Grund der Echtzeitdaten in der Planung sind die Personalkosten immer im Blick. Außerdem können die Filialleiter sofort auf aktuelle Entwicklungen reagieren. Die Mitarbeiter erfassen ihre Arbeitszeiten per Webterminal, diese werden durch einen Report an die Gehaltsabrechnung weitergeleitet, so werden Abrechnungsfehler vermieden.

Über die Reserved GmbH

Die Reserved GmbH gehört zur Polnischen Textilgruppe LPP S.A. und ist ein Unternehmen aus dem Bereich Fast Fashion. Der Hauptsitz der deutschen Niederlassung befindet sich in der Hansestadt Hamburg. Das polnische Unternehmen ist bisher besonders in Osteuropa und Asien aktiv und bietet dort moderne Mode zum kleinen Preis an. Mit der deutschen Niederlassung soll nun nach Aussage des Unternehmens die Expansion auf dem deutschen Markt vorangetrieben werden. Im Jahr 2014 hat LPP S.A. ihre ersten RESERVED Filialen in Deutschland eröffnet und verfügt mittlerweile über ein Filialnetz von 14 Stores mit je mehr als 2000m2 Ladenfläche. In den nächsten Jahren wird das Filialnetz um weitere Flagshipstores in Berlin, München, Köln und Hamburg erweitert.