COMP-MALL GmbH

- USB, COM, PCIe Mini card Slot
- weiter Temperaturbereich, lüfterfrei
- Dual Band WiFi IEEE 802.11a/b/g/n/ac
- ebene, kratzfeste, nahezu rahmenlose Frontseite

Robuster Panel-PC mit remote Management und Metallgehäuse

Visualisierung und Bedienung direkt an der Fertigungs- oder Montagelinie und das auch unter rauen Umgebungsbedingungen, bieten die neuen Panel-PC`s von COMP-MALL. Im Zuge von Industrie 4.0 werden immer mehr HMI/MMI Systeme benötigt, um bei wachsender Komplexität den Nutzern eine einheitliche und übersichtliche Bedienung zu ermöglichen.
COMP-MALL erweitert sein Panel-PC Angebot mit dem Multi-Touch Panel-PC, Modell PPC-F12B-BT mit 12“ Bildschirmdiagonale. Schwestermodelle mit 15“ und 17“ Display sind ebenfalls im Programm.
Verwendung finden Resistiver Single-Touch oder Projected Capacitive Multi-Touch. Die Recheneinheit basiert auf dem Intel® Celeron® J1900 quad-core SoC, sowie bis 8GB DDR3L SO-DIMM.
Die 12“ Version bietet 1024 x 768 Auflösung, Kontrast 700:1 und 600 cd/m2 . Das Modell PPC-F12B-BT, ist für den rauen Einsatz im industriellen Umfeld konzipiert und entspricht frontseitig IP65. Der Panel PC bietet robuste Industriefunktionalität, Langlebigkeit und skalierbare Ausstattung.

Eine Besonderheit ist das optionale iRIS-2400 Modul dessen Funktion dem iPMI 2.0 „Intelligent Platform Management Interface“ entspricht. Das „IEI Remote Intelligent Management System“ iRIS wird benutzt um den Computer remote zu warten und zu verwalten. Außerdem wird es eingesetzt, um automatische Berichte über auftretende Fehler zu erzeugen. Es arbeitet unabhängig vom Betriebssystem und ermöglicht die Administration auch ohne installiertes oder laufendes Betriebssystem. IRIS funktioniert aber auch im laufenden Betrieb und bietet in diesem Fall mehr Möglichkeiten bei der Wartung als eine herkömmliche im Betriebssystem laufende Verwaltungssoftware. IRIS hilft die Ausfallzeiten zu minimieren und die Servicequalität zu verbessern und Kosten zu sparen.

Industrieoptimierte Ein-/Ausgänge ermöglichen hohe Flexibilität: 2 x Ethernet-Kanäle, SATA3.0 2,5“ HDD/SSD Speichermedium und mSATA, VGA, HDMI, USB 3.0, USB 2.0 und COM. Für Erweiterungen besitzt die PPC-F!2B-BT zwei Full-size PCIe Mini Card Slots. Wobei ein Slot auch mSATA unterstützt, so dass neben dem 2.5“ SATA Laufwerk ein weiteres Speichermedium verwendet werden kann.
Als Spannungsversorgung werden 9V bis 36 VDC benötigt. Der Temperaturbereich reicht von -10°C bis +50°C.
Optional sind für schnelle drahtlose Kommunikation die Dual Band WiFi IEEE 802.11a/b/g/n/ac bis 5 GHz Schnittstelle und Bluetooth v4.0 integrierbar.
Das Datenblatt finden Sie unter: http://www.comp-mall.de/datenblatt/201504_PPC-F12B-R10.pdf

Großen Wert wurde auf das Design gelegt. Die formschöne ebene Frontoberfläche besitzt einen schmalen und wenig überstehenden Rand, dadurch integriert sich der Panel-PC besser in ein Maschinengehäuse oder eine Anzeigetafel. Verschiedene Befestigungsbausätze und VESA 100 erleichtern die Montage.
Das Produkt ist langzeitverfügbar und durch das individuelle COMP-MALL Versorgungs-/EOL-Management, sowie Direktlieferung, Vorhaltungs-/Abruflager wird für den Anwender Mehrwert generiert und die Kosten lassen sich senken.
COMP-MALL bietet weitere Industrie Panel-PC`s unter http://www.comp-mall.de/Panel-PC.html