PR-Agentur PR4YOU

RR Software GmbH lädt Hochschulen am Standort Stuttgart zur Präsentation ein

21. Mai 2013, 10:02

Mit ANTRAGO academy bietet die RR Software GmbH ein vollintegriertes Campus Management System an. Speziell für interessierte Hochschulen, Universitäten und Berufsakademien findet am 04. Juni 2013 von 10-15 Uhr in der Geschäftsstelle in Stuttgart eine Präsentation von ANTRAGO academy statt.

Die Veränderungsdynamik an deutschen Hochschulen ist enorm. Steigende Studentenzahlen erfordern eine optimale Organisation und Durchführung der Verwaltungsabläufe. Der europäische Bildungsmarkt verschärft die Konkurrenz und verlangt eine stärkere Service- und Wettbewerbsorientierung. Die Deregulierung von bislang staatlichen Zuständigkeiten stellt eine Herausforderung, aber auch eine Chance für eine Professionalisierung und Erweiterung der Kompetenzen deutscher Hochschulen dar.

Bestehende Verwaltungssysteme und Software-Lösungen sind dabei oft nicht mehr zeitgemäß. Um sich von den Mitbewerbern abzuheben, benötigen Hochschulen, Universitäten und Berufsakademien ein integriertes Campus Management System. Dieses sollte Serviceorientierung bei geringem Verwaltungsaufwand bieten und die Studierenden in den Mittelpunkt stellen. Gefragt sind Software-Lösungen, die ein professionelles und effizientes Campus Management ermöglichen - eine wesentliche Voraussetzung für die nachhaltige Bewältigung der stetig steigenden Anforderungen und die erfolgreiche Positionierung jeder Hochschule im Wettbewerb. Und hier setzt die RR Software GmbH an.

„Zahlreiche Hochschulen bestätigen, dass man mit ANTRAGO academy nicht nur für diese Anforderungen bestens gerüstet ist“, erklärt der Stuttgarter Geschäftsstellenleiter Ulf Melchers. „Hochkonfigurierbar und flexibel in seiner Gesamtheit sind ohne großen Programmieraufwand und mit vergleichbar geringem Projektaufwand individuelle und maßgeschneiderte Lösungen möglich – ein Vorteil besonders für kleine und mittlere Hochschulen.“

Den meisten dieser Hochschulen ist bei der Einführung eines Campus Management Systems eine direkte Betreuung vor Ort besonders wichtig. Mit der vor drei Jahren eröffneten Stuttgarter Geschäftsstelle und dem Hauptsitz in Hasselfelde hat sich die Präsenz der RR Software GmbH schon bestens bewährt: Sowohl Interessenten als auch Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum konnten in allen Phasen der Kooperation stets auf zügige Unterstützung der Softwarespezialisten zählen.

Und nicht nur das: Neben Veranstaltungen für potenzielle Interessenten, in denen die ANTRAGO-Produkte vor Ort vorgestellt und präsentiert werden, hat beispielsweise auch die bei den Kunden beliebte Infotag-Reihe Platz im Stuttgarter und Hasselfelder Veranstaltungskalender gefunden.

Auf www.antrago.de/academy findet man die wichtigsten Produktinformationen zu ANTRAGO academy sowie Referenzen und Anwenderberichte. Unter dem Navigationspunkt Schulungszentrum sind Informationen zu den Infotagen und weiteren Veranstaltungen der RR Software GmbH abrufbar. Hier sind selbstverständlich auch die entsprechenden Anmeldungen möglich.

Die Mitarbeiter der RR Software GmbH freuen sich schon auf zahlreiche Teilnehmer an den Veranstaltungen, auf fruchtbare Diskussionen und die Vermittlung ihres praxisorientierten Know-hows. Aber auch für alle weiteren Fragen und Anregungen stehen sie natürlich gern zur Verfügung.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

(1) RR Software GmbH - Geschäftsstelle Stuttgart

Ansprechpartner: Ulf Melchers

RR Software GmbH
Urbanstraße 36

Internet: http://www.antrago.de

(2) RR Software GmbH - Marketing/Vertrieb

Ansprechpartner: Ronald Wopat

RR Software GmbH
Am Bahnhof 1
D-38899 Hasselfelde

Internet: http://www.antrago.de

(3) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
Internet: http://www.pr4you.de

Über die RR Software GmbH und ANTRAGO

Die in Hasselfelde im Harz ansässige RR Software GmbH ist seit 1996 als Anbieter von Managementsoftware für Bildungseinrichtungen am Markt etabliert. Die Entwicklung und Vermarktung der firmeneigenen Verwaltungssoftware ANTRAGO bilden dabei das Kerngeschäft. Ob Bildungsträger, Seminaranbieter oder Hochschule - für die Verwaltung der umfangreichen und komplexen Prozesse der Bildungsverwaltung ist eine funktionelle und flexible Software heute nicht mehr wegzudenken.

Mit dem Programm ANTRAGO ist es der RR Software GmbH gelungen, eine flexible Software zu entwickeln, die sämtliche Verwaltungsvorgänge in diesem Bereich in einem Produkt zusammenfasst und die Prozesse durch intelligente Lösungen erheblich vereinfacht und optimiert. Den verschiedenen Institutionen ist es so möglich, alle relevanten Daten unkompliziert unter einem Dach zu verwalten. Anstatt starrer Programmstrukturen setzen die Entwickler aus Hasselfelde auf modulare Lösungen beim Kunden, denn jede Bildungseinrichtung hat individuelle Arbeitsweisen und unterschiedliche Ansprüche an die Software.

Im hart umkämpften Wettbewerb konnten bereits viele Institute und Einrichtungen für eine Arbeit mit ANTRAGO gewonnen werden. So hat sich beispielsweise die Gewerkschaft ver.di dazu entschlossen, alle ihre 11 Bildungszentren auf Bundesebene mit ANTRAGO zu verwalten. Das Land Nordrhein-Westfalen setzt die Software bislang im Bereich des Finanz-, Innen- und Justizministeriums in insgesamt 8 Bildungsinstituten erfolgreich ein. Aber auch außerhalb der Grenzen Deutschlands steht beispielsweise die TÜV AUSTRIA Akademie in Wien für einen von vielen zufriedenen ANTRAGO-Kunden.

Weitere Informationen über die RR Software GmbH sowie über die Produkte und Einsatzmöglichkeiten von ANTRAGO sind im Internet unter http://www.antrago.de abrufbar.