Profil Marketing oHG

Agentur

Schlanker und zielgerichteter: Netzlink präsentiert neue Version des Cloud-Moduls PeppCRM

06. Dezember 2015, 17:29

Braunschweiger Systemhaus und DOCHOUSE veröffentlichen optimiertes Modul der Nubo Cloud

Braunschweig, im Dezember 2015 — Neue Features und noch mehr Komfort – Netzlink und DOCHOUSE haben die neueste Version ihres modularen Cloud-CRM-Produkts PeppCRM veröffentlicht. Das Update beinhaltet zahlreiche Neuerungen, wie unter anderem das Anlegen von individuellen Workflows für die Erstellung von Buchhaltungsabläufen, übersichtliche Ordnerhierarchien, neue gefilterte Übersichten sowie Schnittstellen zu Marketing-Tools. „Bereits jetzt sorgt PeppCRM mit seinen zahlreichen Modulen für eine effektive Verwaltung und übersichtlichere Gliederung des gesamten Kundenbestandsmanagements. Die neue Version ermöglicht sämtliche Prozesse noch schlanker, zeitsparender und komfortabler gestalten zu können. Zudem wurden weitere Features integriert, damit individuelle Unternehmensziele noch einfacher erreicht werden können“, so Tamara Ostermann, Geschäftsführerin von Netzlink.

PeppCRM ist ein Cloud-CRM-Produkt von DOCHOUSE, welches modular aufgebaut ist und Bestandteil der Nubo Cloud von Netzlink ist. Das CRM-Tool ermöglicht Unternehmen eine komfortable Sicherung ihrer Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern an einem zentralen Ort. Mails, Angebote, Adressen, Projekte, Verträge und Rechnungen können direkt in der Cloud erstellt werden. Die gesamte Kommunikationshistorie ist jederzeit einsehbar und alle Mitarbeiter sind stets auf dem gleichen Wissensstand.

Erstellung von Workflows
Die neue Version von PeppCRM bietet die Möglichkeit, Workflows zu erstellen, zum Beispiel für Bestellungen, Buchhaltungsabläufe, Personalmanagement oder auch Urlaubs-, Dokumenten- und Budgetfreigaben. Ein Workflow kann aus beliebig vielen Einzelschritten bestehen, die dann nacheinander durchlaufen werden. So können mehrere Mitarbeiter gemeinsam an einem Projekt arbeiten und haben dennoch jederzeit alles im Blick - sämtliche Abläufe können gleichzeitig geprüft und dokumentiert werden.

Verbesserte Ordnerhierarchie
Das Update ermöglicht ferner die hierarchische und übersichtliche Ablage von Dokumenten jeder Art, einschließlich Telefonnotizen und E-Mails. Jedes Dokument wird nur einmal zentral abgespeichert, damit sich keine unnötigen Datenberge anhäufen. Dennoch kann dieses Dokument mehreren Ordnern zugeordnet und in jedem davon wiedergefunden werden. Auch eine automatisierte Ordnerzuweisung ist möglich. Die Ordnerhierarchie und die Ansichtsoptionen können ganz nach individuellen Bedürfnissen gestaltet werden.

Export von gefilterten Übersichten
Bei PeppCRM ist ab sofort zu jeder Funktion eine Übersicht aller vorhandenen Einträge anzeigbar (z. B. Dokumente, Aufgaben, Projekte oder Adressen) und diese können gezielt nach den Informationen gefiltert werden, die vom Anwender gerade benötigt werden. In der neuen Version von PeppCRM können diese gefilterten Ergebnislisten jetzt zudem exportiert werden. Diese Option besteht in jeder Übersicht. Der User bestimmt allein, welche Spalten er exportieren möchte.

Weitere Neuheiten
Darüber hinaus kann das Update jede Unternehmenshierarchie abbilden, mit Projektvorlagen arbeiten, eine Schnittstelle zu CleverReach nutzen, eine Zuordnung zu mehreren Adressen bzw. Kontakten vornehmen und jedes beliebige Vertriebsdokument in Opportunity überführen.

Automatische Updates
Als bestehender PeppCRM-Kunde arbeitet man stets mit der aktuellen Version. Neukunden haben die Möglichkeit das Tool direkt über Netzlink zu buchen.

Netzlink Informationstechnik GmbH:
Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren acht Standorten in Deutschland wurde 1996 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT- und Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Deutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener System übergreifender Lösungen, macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern.
Weitere Informationen unter http://www.netzlink.com

Pressekontakt: