Skispringer Gregor Schlierenzauer ist meistgesuchte Person bei 123people.at

01. Februar 2013, 06:31

Der Sportler steht auch bei der Personensuchmaschine im Januar auf dem Treppchen

Für Skispringer Gregor Schlierenzauer fängt der erste Monat im neuen Jahr gut an: Beim Schifliegen in Vikersund (Norwegen) gewann der 23-Jährige seinen 46. Weltcupsieg und zieht mit bisherigen Rekordhalter Matti Nykänen gleich. Auch im Web ist der Sportler auf Erfolgskurs: Schlierenzauer ist die meistgesuchte Person im Januar bei 123people.at (http://www.123people.at). Ex-Filmlegende Helmut Berger und Ex-Model Carmen Kreuzer folgen auf den Rängen zwei und drei der 123people Star-Skala. Diese kürt jeden Monat die bei den österreichischen Internet-Usern beliebtesten Personen.

Ex-Schauspieler und Filmlegende Helmut Berger belegt den zweiten Platz der 123people Star-Skala im Januar. Berger war in den sechziger und siebziger Jahren besonders gefragt. Bekannt war er vor allem aufgrund seine Zusammenarbeit mit dem italienischen Regisseur Luchino Visconti. Im Januar zog die Ex-Filmlegende in den australischen Dschungel für die RTL-Sendung „Ich bin ein Start – holt mich hier raus“. Nach zwei Tagen musste er den Wettbewerb aus gesundheitlichen Gründen jedoch verlassen.

Ex-Model Carmen Kreuzer ist Jurorin der fünften Staffel von „Austria´s Next Topmodel“. Kreuzer lief selbst als international erfolgreiches Model über die Laufstege und galt eint als Muse des Modeschöpfers Karl Lagerfeld. Sie castete die Teilnehmerinnen für die Model-Show. Kreuzer rangiert auf dem dritten Platz bei 123people.

Nach einer selbst verordneten Pause meldete sich Skifahrerin Lindsey Vonn Mitte Januar wieder zurück. In Maribor (Slowenien) feierte die US-Amerikanerin ihr Comeback und gewann den Riesentorlauf. Auch bei den 123people-Usern steht Vonn wieder hoch im Kurs: Die 28-Jährige landete an vierter Stelle.

Die deutsche Schauspielerin Nora Tschirner komplettiert die Top fünf der 123people Star-Skala. Die 31-Jährige, die ihre Karriere als Moderatorin begann, wird ab Winter 2013 gemeinsam mit Christian Ulmen als neue „Tatort“-Kommissarin in Weimar ermitteln. Erst kürzlich wagte die Berlinerin den Schritt in die Musikbranche und gründete die Band „Prag“.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von den österreichischen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.at gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Österreich.

Die 123people Star-Skala im Januar:
1. Gregor Schlierenzauer, Skispringer
2. Helmut Berger, Ex-Filmlegende
3. Carmen Kreuzer, Ex-Model
4. Lindsey Vonn, Skifahrerin
5. Nora Tschirner, Schauspielerin

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im Januar auf http://www.thereputationblog.com

Über 123people
123people (http://www.123people.com) ermöglicht es seinen Nutzern, Ihren Ruf im Netz zu entdecken, beobachten und zu schützen. Mit der führenden Personensuchmaschine findet jeder Nutzer schnell und kostenlos Informationen über sich selbst oder andere Personen im Internet. Zusätzliche Services wie der Webcleaner helfen dabei, Inhalte auf fremden Webseiten sicher zu entfernen. Der Sozial Network Monitor ist ein wertvolles Werkzeug, um sein Facebook-Profil und seine Online-Reputation zu schützen. Derzeit ist 123people in 12 Ländern und 8 Sprachen, sowie als App für Smartphones verfügbar. 123people ist ein Produkt der yelster digital gmbh. Das Unternehmen wurde 2007 in Österreich gegründet und ist seit 2010 Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr zum Thema Online Reputation Management auf http://www.thereputationblog.com
Mehr Information zu 123people und Downloads auf http://www.123people.at/page/about/press
Twitter: http://www.twitter.com/123people

yelster digital gmbh