ESTUGO.net Webhosting

Sortimentserweiterung bei ESTUGO

17. August 2021, 10:35

Estugo, einer der führenden Anbieter für Shophosting Lösungen, baut sein Programm an spezifischen Tarifen weiter aus. Zugeschnitten auf die Anforderungen derjenigen Shopbesitzer die Ihren Online-Shop in einer Cloudlösung betreiben, bieten drei neue Tarife deutliche Mehrwerte.

Angetrieben durch Kostendruck und Kontaktverbote im stationären Handel boomt der eCommerce Sektor. Der Traum vom eigenen Shop wird immer öfter online umgesetzt. Besonders bei überschaubarem Budget und ebenso überschaubaren Kenntnissen im Umgang mit selbst gehosteten Shopsystemen, lohnt für viele Anfänger oft zunächst eine Cloud-Lösung für die ersten Schritte in die Selbständigkeit am Markt.

Fertige Designvorlagen, vorkonfigurierte Bezahl- und Versandmethoden, SEO-Tools und leichte Rechnungserstellung... Vieles bieten die Cloud-Shop Anbieter out of the box nutzbar. Nur eines fehlt zumeist: Die persönliche Note, die den Shop schlussendlich zum „eigenen“ Shop macht – das Aushängeschild, die eigene Domain. Wer hier auf die Standard-Subdomain des Cloud Anbieters setzt, fällt schnell durchs Raster. Punktabzug in der Kür.

Weit weniger optional als das eigene Aushängeschild, ist jedoch die Rechtskonformität. Ein Cloudshop ist schnell eingerichtet, nur für die Kommunikation mit dem Kunden wird zumeist zurück gegriffen auf das ohnehin bestehende E-Mail-Konto beim Freemail Anbieter. Abgesehen vom Eindruck, den dies beim Empfänger hinterlässt, ist es dem Gesetzgeber wichtig, dass die Kommunikation nach DSGVO Standard verläuft. Ein Freemail Anbieter kann hier oftmals bereits mit dem Serverstandort die strengen Vorgaben nicht erfüllen.

Ab August 2021 bieten daher drei neue Cloud Domain Tarife bei ESTUGO eine vernünftige und wirtschaftliche Ergänzung zum Cloud-Shop:

Domain Starter - bietet für 1,99 EUR Individualität in der Außenwirkung und professionellen E-Mail Dienst.
Domain Basic - bietet dem Shopbetreiber neben Individualität für 3,99 EUR auch die Möglichkeit seinen gesetzlichen Vorgaben im Rahmen eines AV-Vertrages nachzukommen.
Domain Pro - bietet für 5,99 EUR alle Vorzüge der Domain Tarife und liefert zusätzlich eine Profi Spamschutz Lösung über ein mehrstufiges Filtersystem.
Ausschließliches SSD Hosting, die „Antwort am gleichen Tag“ Garantie, 17 Jahre Erfahrung am Markt und nicht zuletzt, ein überschaubares Support Team aus Linux-Administratoren als direkter Ansprechpartner bei allen Problemen und Fragen. Die Sicherheit und Kontinuität, die Kunden mit selbst gehosteten Systemen schätzen, können mit diesen neuen Tarifen nun auch Kunden mit einer Cloud Lösung nutzen.