COMP-MALL GmbH

Sparsamer Mini-ITX SBC mit Intel® mobile Core™ 4. Gen. CPU’s

22. Februar 2014, 19:02

Mit dem Modell KINO-DQM871 stellt COMP-MALL ein neues sparsames Industrie Mini-ITX Computer Board, mit der 22nm 4. Generation Intel® mobile Core™ CPU’s und QM87 Chipsatz vor . Das Modell KINO-DQM871 ist mit den mobile on board CPUs i7-4700EQ, i5-4402E, i3-4102E und Celeron® 2002E lieferbar. Die Intel® HD Graphics Gen 7.5 unterstützt DX11.1 und OpenCL 1.2, OpenGL 3.2 Full MPEG2, VC1, AVC Decode und bietet sehr gute Grafikleistung, bis zu 2500x1600 über die HDMI Ausgänge.

Sparsamer Mini-ITX SBC mit Intel® mobile Core™ 4. Gen. CPU’s

-------------------------------------------------------------

COMP-MALL stellt mit dem Modell KINO-DQM871 ein sparsames Industrie Mini-ITX Computer Board,
mit der 22nm 4. Generation Intel® mobile Core™ CPU’s und QM87 Chipsatz vor . Das Modell KINO-DQM871 ist mit den mobile on board (Haswell) CPUs i7-4700EQ, i5-4402E, i3-4102E und Celeron® 2002E lieferbar. Die TDP dieser CPUs ist sehr niedrig und bis C7 Power saving mode wird unterstützt. Die Intel® HD Graphics Gen 7.5 unterstützt DX11.1 und OpenCL 1.2, OpenGL 3.2 Full MPEG2, VC1, AVC Decode und bietet sehr gute Grafikleistung, bis zu 2500x1600 über die HDMI Ausgänge.
Das Mini-ITX Board ist besonders für industrielle Anwendungen in der Automatisierung, Steuerung und für Visualisierung, Digital Signage, Infotainment, Überwachung und Gaming interessant.

Integriert sind im Modell KINO-DQM871 zwei Intel® Ethernet Controller I217LM mit Intel® AMT 9.0 und
I211-AT, VGA, DP, LVDS und 2 x HDMI 1.4a. Triple Display Funktion für drei unabhängige Displays ist möglich. Optionale Converter-Boards über den internen DisplayPort bieten zusätzlich eine Schnittstelle als VGA, HDMI, LVDS oder DVI. Erweiterungen sind über zwei PCIe Mini Steckplätze mit Unterstützung von mSATA, SATA 6GB/s und einen PCIe x16 (Gen.3) gegeben.
Besondere Produkt-Eigenschaften:
- DDR3 1066/1333/1600MHz SDRAM bis 16 GB
- 2 Displays über HDMI, DP, DVI, LVDS und VGA
- Intel® GbE LAN (PCIe), 4xUSB 3.0
- Erweiterung über PCIe x16 und PCIe mini Card
- 2xSATA 6Gb/s mit RAID, 2xSATA 3Gb/s mSATA
- Jumper-freies Design, TPM, SMBus
- 3D micro-architecture für DX11.1, OCL 1.2, OGL3.2
- 6xCOM, 10xUSB 2.0, HD Audio, digitale E/A

Durch das kundenspezifische Individualisierungs-Konzept von COMP-MALL lassen sich auch bei kleinen Stückzahlen Einsparungen erzielen. COMP-MALL bietet für das Modell KINO-DQM871 - BIOS- und Board- Anpassungen, Imageverwaltung, Direktlieferungen, Langzeitverfügbarkeit und Vorhaltungs-/Abruflager zu übernehmen sowie das Betriebssystem zu erstellen und externe Peripherie einzubinden.

Zur Spannungsversorgung werden nur 12 VDC benötigt und ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso on board, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion.

Der Betriebstemperaturbereich reicht von -20°C bis +60°C.
Der link zum Datenblatt : http://www.comp-mall.de/datenblatt/201401_KINO-DQM871.pdf

COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html