Statements zum Verlauf der CeBIT 2013

11. März 2013, 13:36

Die CeBIT hat nach Angaben der Deutschen Messe AG weiter an Qualität gewonnen. Dies bestätigen auch die folgenden Statements von Ausstellern der ECM-Branche:

Harald Klingelhöller, stellv. VOI-Vorstandsvorsitzender:
„Der VOI und seine Mitglieder ziehen ein positives Statement zur diesjährigen CeBIT. Die Besucher kamen gut vorbereitet und mit gezielten Fragestellungen auf das Messegelände. Damit steigt die Wertigkeit der Messe, die zunehmend als Plattform für konkrete Projektgespräche und nicht nur zur reinen Informationsbeschaffung genutzt wird.“

Olaf Drümmer, Vorstandsvorsitzender der PDF-Association:
„Auf der CeBIT informierten unsere Mitglieder erstmals über ZUGFerD, das übergreifende Datenformat für elektronische Rechnungen. Zahlreiche Messebesucher nutzten Vorträge und Produktdemonstrationen, um sich eingehend mit den Erleichterungen für den elektronischen Rechnungsaustausch auseinanderzusetzen.“

Dietrich von Seggern, Business Development Manager, callas software GmbH:
„ZUGFeRD, barrierefreie PDFs (PDF/UA) und die Langzeitarchivierung von PDF-Dokumenten (PDF/A) waren gefragte Themen während der CeBIT 2013. Insofern waren wir als Spezialanbieter auf der großen Messe sehr gut aufgehoben. Wir haben uns über die hohe Anzahl von Besuchern an unserem Stand gefreut und vor allem auch über deren gut zu uns passenden, teilweise sehr konkreten Anfragen.“

Thomas Zellmann, Gesellschafter der LuraTech, Europe GmbH:
„Mit großem Erfolg haben wir auf der CeBIT unseren ersten Prototypen zum Erstellen und Verarbeiten ZUGFeRD-kompatibler Rechnungen präsentiert. In den Gesprächen haben unsere PDF/A-Experten Endanwender aber auch ERP-Hersteller hinsichtlich konkreter Umsetzungsstrategien der Spezifikation individuell beraten.“

Dr. Michael Duhme, Pressesprecher windream GmbH:
„Mit unserem diesjährigen Messeauftritt sind wir sehr zufrieden. Wie schon in den vergangenen Jahren, so fanden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher den Weg zum windream-Stand. Das diesjährige CeBIT-Motto Shareconomy hat gezeigt, dass das gemeinsame Verwalten und der gemeinsame Zugriff auf Informationen ein wichtiges Thema für die Messebesucher war, worüber wir uns als ECM-Hersteller natürlich sehr freuen. Denn insbesondere für ECM-Anbieter wie die windream GmbH ist Shareconomy ein zentraler Aspekt, der unserer Produktphilosophie exakt entspricht.“

Über die good news! Marketing & PR Consulting GmbH

good news! GmbH ist eine PR- und Marketing-Agentur, die sich auf B2B-Kommunikation spezialisiert hat. Als Full-Service Agentur unterstützt good news! Unternehmen in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam mit den Mandanten und Partnern entwickelt und orchestriert good news! Kommunikations- und Vermarktungsmaßnahmen für Markt und Öffentlichkeit. Mandanten übertragen Aufgaben, die vom operativen Back Office bis zu Fragen der Unternehmensstrategie reichen. Der rote Faden, die konstante Leitlinie dabei ist: Herauszufinden, was gut für die Entwicklung von Unternehmen und Gewinn ist.

Ihr Redaktionskontakt:

Kolberger Straße 36