SteelSeries stellt 6Gv2 Gaming-Keyboard mit deutschem Layout vor

18. August 2010, 18:21

Schnelle Reaktionszeit, Anti-Ghosting-Funktion, vergoldete mechanische Schalter und USB-Stecker – die neue 6Gv2 wurde auf Basis der mehrfach ausgezeichneten SteelSeries 7G entwickelt

Chicago / München, 18. August 2010. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, bringt nun das SteelSeries 6Gv2 mit deutschem Layout auf den Markt. Das SteelSeries 6Gv2 Keyboard ist eine professionelle Gaming-Tastatur mit kompromissloser Funktionalität. Speziell für die Bedürfnisse professioneller Spieler entwickelt, ermöglicht die Tastatur schnelle Reaktionszeiten sowie eine größere Anzahl von Aktionen pro Minute (APM) und ist besonders robust.

Jede Taste der 6Gv2 besitzt einen eigenen mechanischen Schalter, dessen Kontakt mit 18 Karat vergoldet ist. Zusammen mit dem leistungsstarken speziell für Gamer entwickelten PS/2-Puffer-System werden ungewünschte Blockaden in der Datenübertragung bei mehreren gleichzeitig gedrückten Tasten eliminiert. Durch die „Anti-Ghosting“-Funktion wird sichergestellt, dass Spieler von First-Person-Shooter-Games mehrere Aktionen wie Gehen, Ducken, Zielen und Feuern simultan ausführen können. Bisher ist die SteelSeries G-Serie die weltweit einzige Produktlinie, die diese Funktion für alle Tasten unterstützt.

„Wir haben professionelle Teams, wie Fnatic, SK Gaming, Evil Geniuses und viele andere gesehen, die mit der 7G große Turniere gewonnen haben. Die 7G ist wegen ihrer beachtlichen Leistung besonders im Gaming-Markt sehr anerkannt. Angetrieben durch diesen Erfolg haben wir den kleinen Bruder, die SteelSeries 6Gv2, mit der gleichen Kombination aus kompromissloser Reaktionszeit, Robustheit und Leistung entwickelt“, so Bruce Hawver CEO bei SteelSeries.

Das neue Keyboard ist mit SteelSeries-Media-Control-Schnellzugriffstasten ausgestattet, über die sich Lautstärke-, Mute- und weitere Einstellungen vornehmen lassen.

Die ergonomische Tastatur ist mit einzelnen mechanischen Schaltern ausgestattet. Dieses Tastensystem und die mit Eisen versetzte Kunststoffmischung, aus der die Tastatur besteht, machen die 6Gv2 besonders robust und bedienerfreundlich. Mit 50 Millionen Anschlägen übertrifft die 6Gv2 die Lebenszeit einer handelsüblichen Folientastatur um das Zehnfache.

Preise und Verfügbarkeit
Die SteelSeries 6Gv2 Tastatur ist für EUR 79,99 im Q4 2010 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.steelseries.com

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und –Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse, Software und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com.

Trademark Consulting GmbH
Anne Köster