Steganos Software GmbH

Steganos erweitert Produktsortiment um komfortable Backup-Lösung

22. Februar 2011, 06:40

Netphen, 22.02.2011 – Steganos erweitert sein Produktsortiment: Mit der Backup-Lösung „Steganos Backup 2011“ schützen sich Anwender ganz einfach vor Datenverlust. Das Programm überzeugt neben der komfortablen Bedienung vor allem mit guter Performance und hoher Sicherheit.

Regelmäßige Datensicherung ist ein Grundprinzip der EDV. Professionelle Backup-Lösungen sind für den Privatnutzer jedoch meistens zu teuer, zu kompliziert und überdimensioniert. Mit dem neuen Steganos Backup 2011 gibt es ab sofort online die passende Lösung für private Anwender. Im Handel wird Steganos Backup 2011 ab Ende März über den Softwareverlag Avanquest Deutschland GmbH erhältlich sein.

Steganos Backup 2011 wurde speziell für den Einsatz im privaten Umfeld entwickelt. Die klar strukturierte Oberfläche erlaubt einen schnellen Einstieg: Bereits nach wenigen Minuten hat der Anwender alle Einstellungen vorgenommen – danach arbeitet die Software automatisch und erledigt alle Aufgaben im Hintergrund.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig: Von der Sicherung einzelner Dateien bis zur Kopie der Festplatte hat der Nutzer sämtliche Wahlfreiheiten. Besonders wichtige Daten wie z.B. eigene Dokumente, Bilder, E-Mails und Lesezeichen gängiger Browser lassen sich mit einem Klick zu- oder abwählen. So ist schnell ein individuelles Backup zusammengestellt.

Auf Wunsch werden die Daten komprimiert oder verschlüsselt gesichert – auch im Netzwerk. Die perfekte Lösung für alle Anwender, die einen Netzwerkspeicher (NAS) im Heimnetzwerk einsetzen.

Bei der Entwicklung wurde neben der einfachen Bedienung besonderer Wert darauf gelegt, den Anwender bei seiner Arbeit nicht zu beeinträchtigen. „Steganos Backup arbeitet im Hintergrund und kommt mit geringen Ressourcen aus. Gleichzeitig sorgen inkrementelle Updates sorgen dafür, dass nur so wenig wie nötig gesichert wird. So erzielen wir eine optimale Performance“, erläutert Steganos-Geschäftsführer Maik Klotz. „Weil die Software auch Dateien sichern kann, die gerade geöffnet sind, arbeitet der Anwender ganz normal weiter – so bequem kann Datensicherheit sein!“

Factsheet (800kb) als PDF unter: http://dl.dropbox.com/u/163610/Factsheet%20Steganos%20Backup.pdf
Download Steganos Backup 2011 (20 MB) unter: https://www.steganos.com/de/produkte/datensicherheit/backup/testversion/
Screenshots Steganos Backup 2011 unter: https://www.steganos.com/de/produkte/datensicherheit/backup/screenshots/

Preise und Verfügbarkeit:
Steganos Backup 2011 ist ab sofort verfügbar unter www.steganos.com und im Avanquest Onlineshop sowie ab Ende März im gut sortierten deutschsprachigen Fach- und Einzelhandel.

Steganos Backup 2011 kostet 29,95 Euro

Systemanforderungen :

* Microsoft Windows® XP / Vista (32-bit/64-bit) / 7 (32-bit/64-bit)
* Mind 512 GB Arbeitsspeicher
* 150 MB Festplattenspeicher

Maik Klotz
CEO (Chief Executive Officer)