Agentur

Storage & Archivierung 2011: REDDOXX informiert über sicheres und spamfreies E-Mail-Management

26. April 2011, 10:20

Informationsplattform mit Partner-Messe für IT-Profis in München

Rottweil, 26. April 2011 – Die diesjährige Kongressreihe Storage & Archivierung 2011 neigt sich dem Ende zu: Am 11. Mai findet die letzte Veranstaltung im Hotel Sheraton München statt. IT-Entscheidern bietet sich hier eine Austauschplattform rund um alle Fragen zur korrekten Aufbewahrung digitaler Daten, parallel findet eine Partner-Messe von Unternehmen aus dem Bereich Storage statt. Im Rahmen des Programmpunktes „Efficient Data Management“ erläutert der E-Mail-Management-Spezialist REDDOXX (www.reddoxx.com) die Funktionsweise seiner TÜV-geprüften Appliances zur gesetzeskonformen und 100 % spamfreien E-Mail-Archivierung.

Die von der IT-BUSINESS-Akademie organisierte Kongressreihe bietet den Teilnehmern praxisnahe Informationsmöglichkeiten zu den Themen Storage und Archivierung. Dabei gliedert sich das Programm in drei sog. Entscheidungsmodule: „Efficient Data Use“ widmet sich der Klassifizierung von Daten, während „Efficient Data Storage“ einzelne Methoden und Vorgehensweisen beleuchtet. Ergänzend dazu zeigt „Efficient Data Management“ auf, wie virtuelle Daten gespeichert bzw. archiviert werden sollten, und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Technologien und Einsatzszenarien. Innerhalb dieses Veranstaltungsteils informiert REDDOXX als Classic-Partner über seine E-Mail-Management-Lösungen.

Sichere und spamfreie Verwaltung der virtuellen Post
Die neue Version 2.0 der REDDOXX-Komplettlösung besteht aus den Elementen MailDepot (E-Mail-Archivierung), Spamfinder (Spam- und Virenschutz) sowie MailSealer (Verschlüsselung und digitale Signatur). Mit Hilfe dieser „All-in-One-Lösung“ lassen sich E-Mails den geltenden Gesetzen entsprechend handhaben und archivieren. Die Funktion und die Einsatzmöglichkeiten der Appliances erläutern die Spezialisten des Rottweiler Unternehmens in einem Fachvortrag um 15.15 Uhr.

Am REDDOXX-Messestand können die Teilnehmer außerdem mit den Spezialisten ins Gespräch kommen und sich detailliert über professionelle und rechtskonforme E-Mail- Archivierung informieren. Darüber hinaus stehen Ansprechpartner der ectacom GmbH aus Hohenbrunn sowie der Gesellschaft für Datenverarbeitung & -support mbH GDS aus Altdorf zur Verfügung, die Einblicke in Distributionsthemen sowie die Archivierung als Managed Service geben.

Die letzte Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. Mai 2011, im Hotel Sheraton München (Arabellastraße 5, 81925 München) statt. Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.reddoxx.com/storage-archivierung-2011/.

Bildmaterial kann unter @email angefordert werden.

Über REDDOXX:
Die REDDOXX GmbH entwickelt und vertreibt seit 2005 den E-Mail Protector – die 100 % spamfreie E-Mail-Archivierung mit Sicherheitsgarantie. Die Lösung, bestehend aus Spam- und Virenschutz, E-Mail-Archivierung, Verschlüsselung und digitaler Signatur, stellt eine einzigartige Kombination in einer Appliance dar. Das System ist mittlerweile allein in Deutschland bei über 75.000 Usern erfolgreich im Einsatz. Alle modularen Lösungen sind „made in Germany” und werden von REDDOXX-eigenen Ingenieuren entwickelt. Weltweit werden die Lösungen von REDDOXX über zertifizierte Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren vertrieben. Zu seinem Kundenstamm zählt REDDOXX renommierte Unternehmen, Behörden und Organisationen wie FESTOOL, RICOSTA, KIRCHHOFF, SCHWARTAU, OETTINGER, Stadtwerke Ulm, Gemeinde Baiersbronn, Sana Kliniken u.v.m.

Pressekontakt:
REDDOXX GmbH