sysob und Kentix schließen Distributionsvertrag für Deutschland

03. Mai 2011, 09:51

Überwachung und Monitoring aller Gefahren im IT-Rack und -Raum

Schorndorf, 03. Mai 2011 – Der Mehrwertdistributor sysob (www.sysob.com) und Kentix, deutscher Hersteller für Rack-Monitoring-Lösungen, haben ein Distributionsabkommen für Deutschland geschlossen. Damit erweitert sysob sein Produktportfolio um das MultiSensor-System zur Überwachung von IT-Racks, Server- und Technikräumen sowie Infrastruktur und Büroflächen. Mit Hilfe dieses hochsicheren Systems kontrolliert der Anwender alle wichtigen Umgebungsparameter wie Temperatur, Luftfeuchte und Bewegungen. Bei Störungen, Grenzwertüberschreitungen oder Einbrüchen lösen die Geräte Alarm aus, und der Nutzer kann schnell reagieren.

Mit der Kentix-Serie ergänzt der VAD sysob sein Security-Angebot für den Channel um intelligente Hardware-Komponenten zur Überwachung potenzieller Gefahren im IT-Rack und -Raum. Das MultiSensor-System besteht dabei aus den vier Produkten MultiSensor, AlarmManager, SchaltSteckdose und KeyPad. Der Sensor erfasst Daten aus der unmittelbaren Umgebung, wie z.B. Raumtemperatur, Luftfeuchte oder Versorgungsspannung. Zudem erkennt er Bewegungen via Mikrowellentechnologie und macht so auf unbefugt eintretende Personen aufmerksam. Der MultiSensor überwacht auch den Kohlendioxidwert in der Luft, um beispielsweise Brände frühzeitig erkennen zu können. Mit dem KeyPad kann der Nutzer bequem alle MultiSensoren in einem Raum gleichzeitig aktivieren bzw. deaktivieren stellen.

„Wir freuen uns sehr, zukünftig mit Kentix als Vertriebspartner zusammenzuarbeiten. Für den optimalen Schutz von Rack- und IT-Räumen ist ein zuverlässiges Gefahren-Monitoring elementar. Mit der Bereitstellung hochwertiger Rack-Monitoring-Produkte von Kentix erweitern wir unser Portfolio an Sicherheitsprodukten optimal. Ab sofort kann sysob im Security-Bereich somit auch hochwertige Hardware-Komponenten anbieten“, kommentiert Thomas Hruby, Geschäftsführer sysob IT-Distribution GmbH.

Stabile Informationsweiterleitung per Funk oder Ethernet
Alle Daten, die der MultiSensor sammelt, leitet er über eine verschlüsselte Funkverbindung oder Ethernet an den AlarmManager weiter, der die Informationen speichert. Im Falle eines Brandes o.Ä. gibt die Zentrale eine Meldung an den Administrator ab, der daraufhin umgehend reagieren kann. Zusätzlich lassen sich externe Geräte wie Sirenen oder Blitzleuchten an den Manager koppeln. Unter Einsatz der SchaltSteckdose, die einfach zwischengesteckt wird, kann der Anwender diese Geräte und andere Stromverbraucher remote per SMS ein- oder ausschalten.

Bildmaterial kann angefordert werden bei: @email.

Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Ericom, Expand Networks, ForeScout Technologies, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Psylock, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

Weitere Informationen:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG