Vitamin11 Marketingberatung

TCPOS Mobile Dashboard: Kennzahlen per Fingertipp

17. November 2015, 15:42

Unterwegs in Echtzeit jederzeit die neuesten Kennzahlen einsehen – mit dem Mobile Dashboard von TCPOS erhalten Führungskräfte per Smartphone oder Tablet flexiblen Einblick in ihre Geschäftsdaten. Der Anbieter von IT-Lösungen für Gastronomie und Einzelhandel, präsentiert das neue Management-Informationssystem auf der Messe Igeho in Basel vom 21. – 25. November 2015.

TCPOS Mobile Dashboard: Kennzahlen per Fingertipp

In der Gastronomie und im Detailhandel fallen täglich riesige Mengen an Daten an, aus denen Führungskräfte jederzeit die richtigen Schlüsse ziehen können, um ihre Mitarbeiter zeitnah zu informieren und zu steuern – bevorzugt auch von unterwegs. Aus diesem Grund hat TCPOS das Mobile Dashboard entwickelt, das per Internet mit einem mobilen Gerät, zu jeder Zeit und in Echtzeit, Einblick in die Geschäftsdaten und Leistungsanalysen ermöglicht.

Geschäftsverlauf von unterwegs beobachten
Umsatz, Anzahl verkaufte Eintritte und durchschnittliche Tageseinnahmen sind grundlegende Informationen für das Management, um auf Trends reagieren zu können. TCPOS Mobile Dashboard gibt Einblick in die Performance von Unternehmen, indem es die essentiellen Kennzahlen (KPIs) in Echtzeit auf dem Mobiltelefon oder Tablet bereitstellt. Mit einem Fingertipp zeigt es Up-to-Date Informationen über den Geschäftsverlauf basierend auf einfachen und klar verständlichen Auswertungen. Für jede der KPIs ist eine vollständige Detailansicht aufrufbar und über eine grafische Darstellung lässt sich die Entwicklung des Unternehmens tagesaktuell verfolgen.

Wertvolle Daten auf einen Blick
Alle Auswertungen sind nach Datum, Geschäft, Artikelgruppe etc. verfügbar. Die Hauptseite des Mobile Dashboards zeigt eine Liste der KPIs, die um zusätzliche Spalten wie zum Beispiel Prozentangaben, erweitert werden kann. Die Detailansicht lässt sich ebenfalls anpassen und der Benutzer kann für jede KPI eine Standardansicht festlegen. Mit dem Generieren von verschiedenen Diagrammtypen sieht der Anwender auf einen Blick die Stärken und Schwächen des Unternehmens.

Intuitive Bedienung
Beim Design der Anwendung wurde grosser Wert auf die Bedienbarkeit und eine hohe Flexibilität gelegt. Dies garantiert, dass alle Informationen in einer einfachen und effektiven Weise ablesbar sind. Zusätzlich bietet das Mobile Dashboard ein intuitives Layout, dass sich mit Style Sheets und durch das Installieren von Plug-Ins einfach anpassen lässt.

TCPOS präsentiert das Mobile Dashboard vom 21. – 25. November 2015 an der Igeho in Basel in Halle 1.0, Stand E011.