team in medias GmbH

team:inmedias entwickelt Android App für AZ6-1

04. März 2014, 12:59

Mobile Anwendungen sind in der digitalen Welt heute nicht mehr wegzudenken. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Internetagenturen ihr Leistungsportfolio erweitern und auch Anwendungen für das iPhone oder für Android entwickeln. Die auf Magento und TYPO3 spezialisierte Internetagentur team:inmedias stellt mit der Entwicklung der Vokabeltrainer App AZ6-1 nunmehr ihre elfte mobile Anwendung vor.

team:inmedias entwickelt Android App für AZ6-1

AZ6-1 ist ein Vokabeltrainer, der auf dem bekannten Leitnerschen Lernprinzip der Karteikästen basiert. Bereits seit 2008 existiert eine Desktopversion, die sowohl für Windows als auch Apple Macintosh Rechner erhältlich ist. Die ursprüngliche Desktopversion wurden im Jahre 2008 auf der Grundlage von Ideen und Wünschen der damals 10jährigen Annika Lammenett, Tochter des Agenturinhabers, entwickelt. Nach Veröffentlichungen im Kölner Express, im WDR und in vielen anderen Magazinen machte das Programm in Deutschland Furore und wird heute von vielen Schülern erfolgreich eingesetzt.

Mit der App AZ6-1 stellt team:inmedias die erfolgreiche Anwendung nun auf einer weiteren Plattform zur Verfügung. Die Anwendung ist laufend auf allen androidfähigen Smartphones und Tablets. In Kürze soll eine auf iPhones und iPads lauffähige Version erscheinen. Das Unternehmen schließt damit eine Lücke im immer wichtiger werdenden Mobil-Markt.

Dr. Erwin Lammenett
E-Mail: @email